@nemonemo schrieb:@VoOvu
"Naja und du wirst solange Inkaniert bis du die Erleuchtung erlangst."
Wann ist die Erleuchtung erlangt, woran lässt sich das feststellen ?
Und muss diese Erleuchtung dann lebenslang beibehalten werden oder wie läuft das ?
Wenn du merkst das alles im Universum eine Illusion ist, und deren Hintergründe. Dann bist du Erleuchtet.
Erleuchteten Menschen wird oft nachgeschaut z.B. auf der Straße. Und diejenigen denken "Mit dem ist etwas, der hat eine Ausstrahlung".(Damit meine ich keine Schönheit, Charisma oder sonst was. Sondern einfach die "Aura") Man fühlt halt einfach ob ein Mensch erleuchtet ist oder nicht. Bei sich selbst kann man es nicht feststellen weil die Erleuchtung "langsam" zu einen kommt, deshalb merkt man es meist nicht.
Aber andere Menschen machen einen vllt aufmerksam und fragen ob du Erleuchtet bist.
Verlieren kann man die Erleuchtung nicht. wenn man sie Erreicht.
Wenn du stirbst kommst du somit sofortig ins "Nichts" und wirst nicht nocheinmal geboren. ( bzw. bekommst keine leibliche Hülle mehr).
Ich denke auch das das "Schicksal" bestimmt wann man die Erleuchtung findet, bei manchen Seelen dauert dies halt Länger als bei anderen. (Meherer Inkanationen) Aber der Sinn unserer Existens ist, in das "Nichts" (oder "zu Gott zu kommen", was andere Religionen sagen wüden) einzugehen. Somit wird JEDER irgendwan einmal Erleuchtet, selbst wenn er in diesem Leben ein Massenmörder war und all das Leid erfahren hat (das psychische, Schuldgefühle ect) hat er im nächsten Leben eine weitere Chance verdient. Aus Fehlern lehrnt man, bzw aus Erfahrung. Vielleicht waren wir ja alle schonmal Opfer, Behinderte, Millionäre, Könige, Mörder, Missbraucher, Mönche ...ect. Und diese Erfahrung (unserer Seele) führt irgendwann, denke ich, zur Erleuchtung.
Wie viele "Leben" man braucht ist eigendlich egal. Da ja genug Zeit verfügbar ist.( Im Universum, oder auf anderen Planeten vllt... ect)
Gruß,
Voovu