@Obrieneben da hab ich ganz große probleme mich deiner sichtweise anzuschließen
du weißt selbst wie sich fundamentalisten , egal ob sie auf glaubens -oder kulturspezifischen gedankenguts basieren, in ihrer bildung und rechtfertigung auf selbiges berufen und ihre taten damit rechtfertigen , wie einfach fehlgeleitete oder aus ihrer sich gerechtfertigte außenseiter mit ihrem anspruch auf das recht ihres interpredierten glaubens und derer kulturgeschichte die möglichkeiten der jeweils neu aufkommenden lebensgestaltungen als gefährdente infiltrierung des gedankenguts ihrer gewohnten oder gewünschten lebensweise verstehen und darauf reagieren.
dies sind minderheiten, fordern aber in ihrem handeln andere die sich das recht der mehrheitlichen interessenvertretung aneignen dazu auf ihrerseits zu reagieren .
man sieht das doch schon bei der verurteilung des westlich " freizügigen" lebensstils durch religiöse gruppierungen die in ihrer einzelnen funktion der redelsführer die möglichkeit nutzen ihre worte unter den deckmantel des glaubens zu verbreiten und zu lehren.
eben diese minderheiten die sich in der möglichkeit des verlängerten lebens in einer position neu betrachten müßten , sich als verteidigung und rettung vor dessen auf ihre ablehnung taten folgen zu lassen, davon geh ich einfach mal aus, da sie sich wohl in verantwortung für ihre nahliegenden mitmenschen verstehen.
warum glaubst du , dass sich der gläubige , der atheist mit unverständniss gegen unnatürliche vorgänge so leicht unter ein gemeinsames dach der neu aufkommenden vernunft vereinen lassen und von ihrer vorangegangen sinngebung des lebens ablassen.
ich behaupte nicht ,das sich der gedanke der unnatürlichen sterblichkeit in den köpfen vieler als neue möglichkeit der verfeinerung des geistes des menschen nicht annehmen würde ,
ich behaupte aber ,dass sich in der vielfalt des glaubens und des verständnisses der welt und dessen leben auf derer , große und kleine widersprüche finden die sich in ihrer entwicklung als schwere und ausartende prüfung der menschheit auszeichnen und diese widersprüche in dessen köpfen sich vereinen und ein gefahrenpotentiall darstellen das du , entschuldige bitte den ausdruck, stark unterschätzt.
was hat denn zum bsp. eine verschwindent geringe minderheit im vergleich zu der restlichen bevölkerung derer welt für einen zorn und hass auf sich gerichtet wie die leut die varntwortlich gemacht werden für den 11 september.
nehm dies mal als beispiel um dir zumindest eine kleine beweisführung für meine theorie des widerspruchs von minderheiten mit deiner zurecht guten vorstellung der unterlassung niederer instinkte und noch unverständlicher ablassung vom glauben meinerseits gegenüber deiner theorie zu benutzen , möcht dir damit nur meine sicht der reaktion auf nicht überzeugbare minderheiten von " allgemein´" vertretenden regierung deutlich machen