@Bruderchorge @AlteTante "man" muss weder alles gutheißen oder gar beweihräuchern.
Deshalb muss man es aber auch nicht geringschätzen oder lächerlich machen.
Es ist eine Aktion um Aufmerksamkeit zu erregen um damit die auf die bestehenden Zustände aufmerksam zu machen, zu zeigen, dass es nicht einfach nur hingenommen wird, was da so berichtet wird.
Natürlich wird über Aleppo berichtet. Natürlich wissen wir alle um die Zustände. Aber was ändert oder bewirkt dieses Wissen denn ohne Reaktion?
Es mag nicht die beste Reaktion sein, aber wenigstens ist es eine und zwar eine, die ganz normalen Menschen möglich ist. Ich weiß zumindest nicht, wie ich direkt auf die politische Lage vor Ort Einfluss nehmen sollte. Habt ihr da eine Empfehlung?
Zu den Befürchtungen, dass dieser Marsch lediglich zusätzliche militärische und medizinische Aufwendungen zur Folge haben wird: Abwarten, ob sie so weit laufen müssen und wenn, wer weiß wen es aufschreckt um endlich einmal in die Gänge zu kommen.
Und meint ihr nicht, dass den Teilnehmern schon mal der Gedanke gekommen ist, dass die ganze Aktion nicht ganz ungefährlich ist?
Aber vom Sofa aus argumentiert es sich ja recht bequem, zumindet solange im eigenen Land, vor der eigenen Haustür kein Krieg tobt.