Frohes neues Jahr
:) Ich muss mich mal entschuldigen für diesen Nicht-zu-verstehenden-Thread
:DWorauf will ich hinaus? Eigentlich gibt es kein Ziel. Man braucht nicht immer ein Ziel. Es ist total egal was ich jetzt sage, weil mir eh jetzt die Information fehlt um allen glücklich hier zu machen.
Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein. Ja Etiketten werden benutzt um etwas einzuordnen. Du bist lustig, dann erhälst du das Etikett "lustig" auf die Stirn. Natürlich ist das auch das gleiche, wie Schubladen, nur Schubladen haben so ein abwertenden Beigeschmack
:DKommen wir nun zu der Frage: Was meint er mit Gruppierung.
Eine Gruppierung kann einfach alles sein, religiöse, politische oder halt einfache Gruppierungen von Menschenmengen. Ich sehe das auf dem Schulhof. Ich gehe einfach durch den Schulhof. Viele stehen eng beieinander mit 5 Freunden. Das kann schon eine Gruppierung sein. Natürlich habe ich auch meine eigene kleine und gehe öfters zu meinen Kumpels, aber auch gerne alleine. Mich nervt es vor allem in Gruppenarbeit. Da merke ich sofort das unfaire Gruppen gebildet werden. Die Profis mit den Profis und die Lernschwachen mit den Lernschwachen (Ja ich weiß, das sind Etiketten
:) Aber sonst kann ich es nicht besser erklären). Ich mag da lieber das 1,2 System, man zählt einfach 1 und 2. Die 1er gehören zu einer Gruppe und die 2er. Das ist dann Zufall.
Natürlich war mir bewusst, dass Liebevoll auch ein Etikett war, nur der Unterschied ist, dass die "Liebe" niemanden verletzen kann. Es ist halt die Liebe.
@kilroy90Natürlich vermute ich das nur
@LaucottIch bin was besonderes, sowie jeder andere Mensch. Jeder Mensch hat seine eigene Einzigartigkeit, die nur darauf wartet geweckt zu werden. Das ist das Problem. Viele Menschen sehen das nicht, dass sie etwas besonderes sind. Und ich brauche nicht aufzufallen, einfach weil jeder auffallen möchte
:DAlso worauf will ich hinaus: Da ich so offen bin und mich keiner Gruppierung anschließen möchte und einfach hier mal reinschnuppern möchte da mal mit Leuten reden möchte. Vielleicht liegt es an der Klasse, da sie mich schon kennen. Ich werde einfach mal zu irgendwelche Leuten hingehen und zuhören und einfach mitreden, mal schauen ob es ihnen nervt oder nicht.
Also mir ist aufgefallen, dass es den Leuten nervt, wenn ich keine eigene Meinung reinringe, sondern nur Fakten aufzähle, was ich gesehen, gelesen habe. Ich spreche nicht darüber, wie cool die letzen Staffel von Walking Dead war, also so belangloses Zeug. Ich liebe Weisheiten und tiefgründige Gespräche, aber vielleicht deswegen haben die darauf kein Bock, weil es unangenehm sein könnte. Ich habe kein Problem damit, meine verletzliche Seite zu zeigen, was in mir vorgeht. Viele Menschen präsentieren sich nicht so offen, weil sie Angst haben verletzt zu werden. Da kann ich nur ein das hier von Brene Brown empfehlen.
https://www.ted.com/talks/brene_brown_on_vulnerability?language=deDie Menschen sind gewöhnt, vorurteile zu hören, nur ich höre mir gerne Geschichten an von Menschen, ohne zu werten. Das wissen sie halt noch nicht, dass ich so vorurteilsfrei bin.
falls ihr Fragen habt, dann stellt sie mir.