Cathryn
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ausgangszeiten/Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche
14.12.2016 um 14:51kilroy90 schrieb:auch in den 60ern und 70ern wurden Kinder vergewaltigtNicht nur in den 60ern und 70ern, auch schon davor. Ich erinnere mich an die Erzählung meiner Oma, dass eine 13jährige in der Nachbarschaft schwanger war, als meine Oma selbst noch Jugendliche war. Die sagte niemandem, wer der Vater des Kindes sei - erst viele Jahre später rückte sie damit raus, dass es ein Nachbar gewesen war - allerdings hat sie das auch erst nach seiner Beerdigung gebeichtet.
Ich kann mir vorstellen, dass es uns eben so vorkommt, als sei es heute mehr, weil wir heute mehr Informationen erhalten. Das Internet macht es möglich. Wer erfuhr denn noch vor 15 oder 20 Jahren die Nachrichten aus den kleinen Orten am anderen Ende des Landes?
Außerdem: Sex sells - die Medien verbreiten eben das, was die Leser lesen wollen. Und das sind leider heute die schlimmen Dinge: Mord, Vergewaltigung, Raub, ... - das wollen die Leute lesen.
Außerdem: heute sind die Mädchen und Frauen auch etwas selbstbewusster und zeigen Vergewaltigungen an. Sowas wurde noch vor nicht allzu langer Zeit verschwiegen, das war nichts, was man weiter erzählte, da schämte man sich - und die Täter konnten weiter machen, weil eben keine Anzeige erstattet wurde.