@Tanne Meiner Mutter war es egal. Solange wir uns nicht anzünden, wegsprengen oder mit der Polizei nach hause kommen.
@fauchi Ja, weil wir es konnten und unsere Eltern da sehr locker waren, wir sind ja immer wieder aufgetaucht, hätten sie es verboten, wären wir einfach gegangen. Das bisschen Ärger, na und? Sofern sie es überhaupt bemerkt hätten.
fauchi schrieb:verbote greifen in die freiheit einer person ein?
Eine Ausgangsperre geht meist von der Staatlichen Gewalt aus und dies wäre ein Eingriff in die Freiheit jeweiligen Individuums.
fauchi schrieb:aber ich werde sie bestimmt nicht bis 22:00h rauslassen.
Und was sollen ide dann machen? Zuhause hocken mit der Familie und sich langweilen?
Also ich habe noch keinen Übergriff auf mich erlebt, weder damals, noch heute.
@slobber Immer dieses schützen, Beispiel: Ein Dorf wird eingemauert um jegliche Gefahren vom Nachwuchs vernzuhalten, aber jede Mauer hält auch Wissen ab, Erfahrungen, also alles was wichtig ist, somit werden Individuen hernagezogen, welche später solche Situationen erleben, aber sie haben darüber kein Wissen, keinerlei Erfahrung, somit werden sie kläglich scheitern und zum direkten Opfer.
Ich will auf keine Erfahrung vezichten, auf keinen Abend, an welchem ich mit 16/17 vor Polizei geflüchtet bin, wo wir dann und wann mal mit anderen aneinander geraten sind, wo man betrunken mal nicht mehr laufen konnte, weil man sich gänzlich abgeschossen hatte. Ein Glück, dassm ir soclhe Dinge mittlerweile eher schwindend gering passieren.
Alle diese Erfahrungen festigen eine Persönlichkeit.