Ausgangszeiten/Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche
14.12.2016 um 09:42Ich halte Ausgangssperren auch für sinnlos. Es ist ein Trugschluss zu glauben, abends oder nachts würden mehr Vergewaltigungen oder Übergriffe geschehen.
Adipompöös schrieb:Die Glocken der nahen Kirche schlugen um 18 Uhr, das war für uns das Zeichen..In welchem Alter war das?
Cathryn schrieb: einen wirklichen Vorwurf kann man der Polizei aber auch nicht machen, sie haben eben keine rechtliche Grundlage für eine derartige Handhabung.Na ja, eben, die Polizei kann nur auf gesetzlicher Grundlage handeln und darüber sollten wir froh sein.
Adipompöös schrieb:Man glaubt gar nicht, wie schnell man laufen konnte, um sich keine einzufangen.Es gab und gibt auch Kinder, denen sowas schnurzpiepegal ist.
Tanne schrieb:Ja, das ist immer ein guter Ansatz.Ja das mag wohl sein. Aber warum soll immer erst etwas passieren, bevor sie es lernen? Genauso wichtig finde ich es, das man sich als Eltern auch mal anhört oder besser noch selbst ein Bild davon macht, welchen Freundeskreis die "kleinen" da so haben. Wenn meine 14 jährige Tochter mit 18 jährigen etc. herum hängt, würde das in mir auch ein ungutes Gefühl auslösen. Gut den Umgang direkt unterbieten würde eh nichts bringen, das ist mir schon klar. Dann treffen die sich heimlich, das ist dann auch nicht Sinn der Sache.
Den Kids vermitteln auf was sie zu achten haben und welche Konsequenzen sich daraus ergeben können.
Das ist aber teilweise auch eine ganz schöne Herausforderung.
Hatori schrieb:Es ist ein Trugschluss zu glauben, abends oder nachts würden mehr Vergewaltigungen oder Übergriffe geschehen.Ja und nein.
Adipompöös schrieb:So lange du die Füße unter meinem Tisch stellst...der spruch kam immer vor dem 18. lebensjahr, beim kampf (so habe ich es empfunden) um die uhrzeit.
Adipompöös schrieb:Täusche ich mich, oder treten die Pädophilen in letzter Zeit immer dreister und offener in der Öffentlichkeit auf ?Es wird nur mehr darüber berichtet.
Oder wird nur mehr drüber berichtet?
Bruderchorge schrieb:Man muss da schon unterscheiden zwischen Zufallsangriffen und solchen ,wo sich Täter und Opfer kannten.Gibt es da auch nicht eine Statistik, die genau das belegt? Dass Vergewaltigungen meist durch Bekannte geschehen?