sunshinelight schrieb am 09.04.2017:Selbstmordgedanken gehören zum Beispiel zu der Symptomatik bei Depressionen.
@Alarmi Allein dein Problem, wenn du dich total versteifst.
In nem anderen Thread habe ich den Beitrag verlinkt, weil Suizid auch Thema war. Habe es dort auch als Beispiel von vielen gekennzeichnet.
Meine Motivation, den Beitrag zu schreiben, war: weil die den Leuten die Schuld zu geben. Zu sagen, die haben sich doch dazu entschieden, hätten sie auch sein lassen können. Das wollte ich reduzieren.
DieSache schrieb:Gibt viele die Suizid als ein Zeichen des Versagens werten
Gerade das hier ist ein Problem, dass ich entkräftigen wollte. Etwas. Zumindest auf dieser Plattform.
Mich auf etwas festnageln wollen wie du es tust, nervt mich dann halt. Sorry, aber das ist allein dein Fehler.
sunshinelight schrieb am 15.04.2017:Das mit der Depression war ein Beispiel und nicht der Aufhänger
sunshinelight schrieb am 15.04.2017:All das impliziert, dass sich ein Mensch nicht aus Spaß tötet.
Dabei ist es völlig egal, ob es eine Depression ist, Krebs oder Mumps.
sunshinelight schrieb am 15.04.2017:Ich habe das Beispiel Depressionen genommen um zu erzählen, dass die Leute, die Selbstmord begehen, nicht selber schuld sind.
Guck, im Laufe der Diskussion habe ich das sogar noch oft erwähnt. Und du versteifst dich immer noch auf ein Beispiel, was aber auch von Anfang an als Beispiel deklariert war.
Und auf dieser Seite behauptest du immer noch:
Alarmi schrieb:Wenn Du Dich verarscht fuehlst, solltest Du eben mal Deine eigenen Beitraege lesen, auf deren Grundlage die Diskussion nunmal stattfand
Falsch: lies du meine richtig.
Sorry, aber du nervst.
Komisch, mit den anderen wurde ich einig, du bist die einzige, die hier rumblökt.
:palm: