Vegetarier - eure Meinung
08.09.2009 um 23:40Tagelöhner vor dem 20.ten Jhd
17 schrieb:Kulturelles: Lebewesen züchten, schlachten, Leichenteile zubereiten?Zwar ziemlich polemisch, aber ja.
17 schrieb:Individualität: "Aber es schmeckt halt nun mal so gut", "Ich finde es geil, Lebewesen zu töten"?Es findet wohl kaum ein Mensch das Töten eines Lebewesens geil.
17 schrieb:Wirst du aber zwangsläufig sein müssen, wenn du ein Steak haben willst.Nein, ich muss nie scharf drauf sein eine Kuh abzustechen um ein Steak essen zu können.
17 schrieb:Nein, aber du kannst dich davor nicht ekeln oder zurückschrecken.Doch, das würde auch noch gehen, wenn mein Überleben davon abhängt diese Kuh zu töten und ich ein Veganer wäre. Bevor ich sterbe, stirbt eher die Kuh, selbst wenn ich Veganer bin.
17 schrieb:Die meisten Menschen schrecken aber davor zurück, etwas zu töten, zumindest geistig normale.Leben Pflanzen nicht auch?
17 schrieb:Aber ein normal denkender Mensch möchte nicht töten, und komm mir jetzt bloß nicht mit herumexperimentierenden Kindern daher, Frösche platzen lassen und son Scheiss... Fakt ist, niemand stellt sich in die Stadt und knallt nen Hund oder ein Kind ab. Dass man das aber mit Kühen, Schweinen etc. kann, liegt einfach daran, dass man sie nicht als Lebewesen sieht, sondern als "Vieh".Man sieht sie schon als Lebewesen, aber eben als Lebewesen die gegessen werden können.
17 schrieb:Somit blendet man aus, dass es sich hierbei um Töten und die "Produktion" von Leichen/Kadavern handelt. Was einem aber bei Fifi plötzlich wieder bewusst wird. Einfach lächerlich.Sowas ist Teil der Kultur.
Ganz sicher nicht, ich denke, dass Pflanzen ihre Umwelt sehr genau wahrnehmen und [...] Punkt.Wenn du dich von Anfang an klar ausgedrückt hättest, müsstest du nicht ständig diese Bücher hier rein schreiben.
17 schrieb:Die meisten Menschen schrecken aber davor zurück, etwas zu töten, zumindest geistig normale.Das stimmt einfach nicht.
17 schrieb:Sobald die Menschen sich bewusst sind, dass sie ein Lebewesen vor sich haben, das leben will, dann wollen sie es nicht töten (sofern sie geistig normal sind).Gibt 'ne ganze Menge Menschen die das anders sehen.
17 schrieb:Dumm ist nur, dass man eben eingetrichtert bekommt, was leben darf und was nicht. So nach dem Motto, Arier darf leben, Jude nicht. Derber Vergleich, ich weiß, ist aber durch den gleichen Hirnfehler bedingtes Gedankengut. Nämlich: "Ich bin besser als du, weil ich stärker bin" und "Du bist besser als ein anderer, weil (Grund)"Ja, da passen die derben Vergleiche auf einmal wieder.
17 schrieb:Menschen kann man auch essen. Macht man auch im Notfall. Da kann man sich noch so sehr drehen und winden. Jeder würde eher einen Menschen essen als zu verhungern, wenn es nicht anders geht. Aber hier geht es um vollständig ersetzbare Genussfresserei und nicht ums nackte Überleben.Na klar, löschen wir einfach die Fleischindustrie aus.
17 schrieb:Na und? Ich habe kein Problem damit, wenn Leute Katzen, Hunde, Ratten und Spinnen essen. Sollen sie doch.Bin ich jetzt im falschen Film?!
17 schrieb:Sicher. Als ob das einer mit Absicht machen würde. Naja, ein paar vielleicht. Aber ich hab in den letzten 5 Jahren sicherlich weniger Insekten getötet als 10 Fleischesser zusammen.Wieviel Tiere darf man denn bei dir pro Jahr töten, damit man in deinen Augen noch ein geistig normaler Mensch ist?
17 schrieb:Ich habe Augen im Kopf und gehöre nicht zu den dämlichen Typen, die auf nen Käfer treten und dann wie ein Urwaldaffe Ugga Ugga vor Freude machen.Gut zu wissen.
17 schrieb:Mein Gott, lies doch mal richtig.Ich lese: "Na und? Ich habe kein Problem damit, wenn Leute Katzen, Hunde, Ratten und Spinnen essen. Sollen sie doch."
17 schrieb:Den nachfolgenden Satz hast du natürlich konsequent ausgeblendet, wenn du dessen Bedeutung überhaupt verstanden hast.Hab' ich nicht.
17 schrieb:Das ist egal, solange er es nicht mit Absicht oder aus grober Fahrlässigkeit tut. Unfälle passieren eben. Damit muss man leben.Also kommt's nicht drauf an, dass man Tiere tötet, sondern nur wie man Tiere tötet.
17 schrieb:Also mir ist z.B. nicht bekannt, dass Insekten gezüchtet werden, damit man sie dann vor die Windschutzscheibe eines Autos treiben kann, wo sie kollektiv zerschellen (wobei man akribisch darauf achtet, dass auch ja keines diesem Schicksal entgeht).Bringt ja auch nichts.
17 schrieb:Es handelt sich bei diesen zerschellten Insekten immer noch sozusagen um "Unfallopfer".Unfälle die man auch vermeiden könnte.