@Bukowski>>Jaja, ich weiß was jetzt wieder kommt.
Ellenlange Diskussion darüber, dass Pflanzen keinen Schmerz empfinden und solche Späße.<<
Ganz sicher nicht, ich denke, dass Pflanzen ihre Umwelt sehr genau wahrnehmen und viel mehr auf dem Kasten haben, als der Durchschnittsmensch denkt. Natürlich haben sie eine grundsätzlich andere Wahrnehmungswelt als ein Tier oder Mensch und das ist allein schon durch die Funktion ihres Kreislaufs bedingt. Tiere jedoch fressen nun mal viel mehr Pflanzen weg als Menschen. Auch hatten wir schon das Thema Früchte, welche problemlos gegessen werden können und da könnt ihr euch noch so auf den Kopf stellen, Früchte zu essen ist ethisch und ökologisch korrekt und natürlich sowie krankheitsvorbeugend. Warum, können wir gerne noch mal von vorne durchkauen. Ich hab keine Lust dazu, schließlich werd ich für das ewige Runterleiern des ewigen Lehrstoffs vor einer Klasse, in der die Hälfte schläft und die andere Hälfte herumalbert, nicht bezahlt. Punkt.
>>Die meißten Menschen schrecken eben nicht davor zurück etwas zu töten.
Einen Menschen vielleicht, einen Hund vielleicht auch, aber einen Käfer auf dem Asphalt hat noch fast jeder zertreten, dazu muss man geistig nicht unnormal sein.<<
Sobald die Menschen sich bewusst sind, dass sie ein Lebewesen vor sich haben, das leben will, dann wollen sie es nicht töten (sofern sie geistig normal sind). Dumm ist nur, dass man eben eingetrichtert bekommt, was leben darf und was nicht. So nach dem Motto, Arier darf leben, Jude nicht. Derber Vergleich, ich weiß, ist aber durch den gleichen Hirnfehler bedingtes Gedankengut. Nämlich: "Ich bin besser als du, weil ich stärker bin" und "Du bist besser als ein anderer, weil (Grund)"
>>Man sieht sie schon als Lebewesen, aber eben als Lebewesen die gegessen werden können.<<
Menschen kann man auch essen. Macht man auch im Notfall. Da kann man sich noch so sehr drehen und winden. Jeder würde eher einen Menschen essen als zu verhungern, wenn es nicht anders geht. Aber hier geht es um vollständig ersetzbare Genussfresserei und nicht ums nackte Überleben.
>>Sowas ist Teil der Kultur.
Gibt auch Kulturen da werden die Kühe verehrt und in anderen isst man Katzen und Hunde. Andere essen Ratten und Spinnen.<<
Na und? Ich habe kein Problem damit, wenn Leute Katzen, Hunde, Ratten und Spinnen essen. Sollen sie doch. Solange der Deutsche sich seine Rinder und Schweine reinstopft, soll er da mal schön den Mund halten.