@T_K_V>>wenn ich ein Ei esse das ich damit einen Küken das Leben nehme<<
Weniger dem Küken im Ei, welches eh oftmals nicht befruchtet ist, als tausend Küken, um das Ei zu erzeugen.
>>oder wenn ich einen Eintopf aus einen Suppenhuhn mache das die Henne 6 - 8 Jahre alt war und am Schluss nimmer aufstehen konnte und ich sie geschlachtet habe bevor sie lange dahin vegetiert und nun einen Hünnereintopf aus ihr mache hey ich hab das Huhn Kaschmir hieß es 8 jahre lang gefüttert gestreichelt gepflegt wie es Krank war und am schluss hab ich es geschlachtet und gegessen na und ?<<
Hühner werden bis zu 20 Jahre alt, nur diese hochgezüchteten Eierlege"maschinen" sind schon mit 6-8 Jahren so behindert, dass der Tod für sie eine Erlösung wäre...
>>die glauben sie verursachen kein Tierleid<<
Ich verursache indirekt Tierleid, aber nicht mit Absicht.
>>die träumerische beimessen von das Tier darf leben das andere ist ja nur ein Insekt bewilligen.<<
Das trifft bei mir keineswegs zu. Dass ab und zu Insekten sterben, liegt bei mir größtenteils daran, dass sie schlicht und einfach zu klein sind. So ein kleines Tier ist eben schneller Matsch als, sagen wir mal, ein Elefant. Das heißt aber nicht, dass ich es mit Absicht zermatsche, oder gar es züchte, um es dann zermatschen zu können (was pervers wäre, mit Nutztieren aber genau so gemacht wird)
>>Die glauben wenn man alle Anbauflächen der Welt mit Korn und Früchten und Obst besetzen würde könnte man alle ernähren wo man es nicht mal mit Fleisch schafft<<
Natürlich nicht, weil dieses Fleisch eben einen Großteil der Ressourcen frisst, warum ist das so schwer zu verstehen?!
>>die glauben das neue Sorten bzw gentechnisches Desingerfood sei was gutes<<
Also DAS halte ich für ein Gerücht. Wer von den Veganern hat das behauptet? Ich glaube kaum, dass ein Veganer, der ernsthaft bei der Sache ist, Genfood für was Gutes hält, ganz im Gegenteil.