ronnymue schrieb:Warum nicht. Aber der Verzicht auf Fleisch jedem aufzwängen zu wollen, das steht dir oder Morrigu oder sonst irgendwem nicht zu.
Doch, das tut es.
Du hast jedenfalls nicht das Recht, dich am leben itself zu vergreifen und zwar soviel und so oft, wie du magst.
Uns unterscheidet nämlich folgender Punkt.Im Gegensatz zu dir, verbrauchen wir keine Individuuen, die imstande sind, selbstständig zu denken, Gefühle zu verspüren.Du verbrauchst aber eben genau diese Lebewesen und machst somit das, was alle Fleischesser machen, sie genießen auf Kosten anderer Lebewesen, in dem Fall Tiere.
Sag doch mal, wozu Tiere auf der Welt sind?Ach nein lass mich raten, sie wachsen für den Menschen auf Bäume, der mensch kann sie beliebig oft abernten, dazu geht er durch die weiß gekachelten hallen, die langen Gänge.Dann kommt er in einem Raum raus, in dem dicht an dicht gedrängt Lämmer stehen, von Angst ganz zerfressen, vollgeschmiert mit Scheisse und Gestank.Der Typ, der grade in den Raum gegangen ist nimmt eine Elektrozange in die Hand und fängt an, die Köpfe der Lämmer in die Zange zu nehmen und setzt sie unter Hochspannung.Betäubt?Nein, das Lamm zuckt munter weiter und da gehts auch schon nach oben, das Lamm gelangt noch im wachen Zustand in die Verarbeitung.Bei lebendigen Leibe geschlachtet, aufgeschlitzt läuft das Blut an dem zuckenden Körper herunter.
Seine kameraden sehen das alles, sie versuchen zu fliehen, aber wohin sollen sie fliehen?Nirgendwohin.Der Ausweg heißt über dem Umweg der Folter zum Tod zu gelangen, die Tiere riechen den Tod...so nimmt alles seinen Lauf.
Ich muss da grade an eien alte Freundin denken, die reitet.Dort auf dem Land, wo ihr Pferd steht, schlachtet ein bauer jede Woche Hühner im Stall.Immer, wenn das Hühnermassaker beginnt, sind die Pferde noch tagelang verstört, gehen durch, sie sind dann nicht reitbar.Warum wohl?Weil die Pferde einen ausgeprägten Instinkt haben und sehr viel wahrnehmen um sich herum, sie riechen den Tod, das Blut und fühlen die Angst der Hühner, das versetzte sie in eine Art Trauma, jeder der beobachten kann, sollte dies tun.Jeder der sagt, Tiere sind dumm, nehmen nicht wahr, der sitzt rein mental wohl noch in der Höhle bei den Barbaren.
Natürlich habe ich das Recht dazu Ronny, aber DU hast nicht das Recht, Tiere zu pflücken, wie einen Apfel von einem Baum.