@GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du kennst also alle Fleischesser? Als achso intelligenter Vegetarier sollte man doch nen bisschen Differenzierung draufhaben, oder? Noch dazu sind Vegetarier auch nicht vor Drogenmissbrauch sicher, da gibts doch bestimmt welche, die sowas konsumieren und Drogen zu nehmen (also Zigaretten, Hasch, Koks, Amphetamine, Alkohol usw.) ist ja bekanntlich dumm also kanns da mit der Intelligenz nich so weit her sein oder?
Nein, ich kenne viele Fleischesser, aber ich kenne noch mehr Vegetarier/Veganer.So rein menschlich haben beide Gruppen was drauf, schließlich gehören keine Idioten und Vollspasten in meinen Freundeskreis, die Evolution fordert Verbesserung von mir und keine Rückschritte.Eine menge bekannter Leute befinden sich in folgender Liste.Für dich Gilb habe ich eien herausgesucht, in der Pam Anderson zu finden ist, obwohl ihre Titten mittlerweile aussehen, wie ein durch ein schwarzes Loch gedrücktes Stück Tofu.
http://www.vegetarismus.ch/vliste.htmOb Drogenkonsum bekanntlich dumm ist, oder nicht, ist nicht bewiesen und kann eh vernachlässigt werden, beim drogenkonsum schadet man sich selbst, anders ist es beim Tierkonsum.Drogeneinnahme hängt zudem von vielen Faktoren ab, Fleisch dient zumindest bei uns nur zum Genuss, damit hat es immerhin etwas mit Fleisch gemeinsam, Fleisch ist eine Droge, von der die Fleischesser mehr oder weniger abhängig sind.Man sieht ja an diesem Thread, was alles gesagt wird, um weiterhin in Ruhe den nachmittag verbringen zu können, nachher noch schnell ins Auto setzen und dann beim Drive-Through vorbei, 10 Cheeseburger holen.Wenn die Droge neben einem dann auf dem Beifahrersitz liegt, schnell nach Hause und vor den Fernseher.Die Aterien füllen sich langsam mit bösartigen Fettsäuren.Zum Nachtisch noch schnell ein Pfund Lipidsenker und die Woche kann kommen, ist es nicht oft so?
;)Sicher kommt dann auch die Zeit in der Welt, in der die Ressourcen aussgehen und während sich einige in der Postatomaren Zeit billige Crack-Derivate reinziehen, um die Realität zu verdrängen, kaufen sich andere billiges Synth-Fleisch und jahrzehnte alte "Spam"-Dosen mit Frühstücksfleisch, um sich ein kleines Stück Land um sich herum aufzubauen, auch eine Fluchtdroge, dieser Genuss.
Ich muss dann aber auch zugeben, dass ich auch genussmensch bin, sogar ein sehr starker davon.Allerdings genieße ich dann lieber Ressourcen, die weitaus gesünder, günstiger und ethisch und moralisch vertretbar sind.Die Frage ist doch, Fleisch oder Heroin?
:DGilbMLRS schrieb:Was werden Fleischesser dazu sagen, die über 100 geworden sind und bis zum Schluss topfit waren?
Es gibt schon heute gewisse Studien, die belegen, dass Fleisch krank macht.Das Ganze ist erst ein Kratzen an der Oberfläche, es wird noch übles herauskommen, warten wir es ab.Ich würde sagen, die leute, die dann einmal die Woche Fleisch essen, werden länger leben als all die, die sich jeden tag Fleisch reinstopfen.Man darf auch nicht vergessen, dass der Fleischkonsum extrem stark ansteigt, überall stehen die Dönerpaläste, überall "Meat to go", kein Fleischesser kann sich seiner Sucht wiedersetzen und kauft sich zu jeder Tageszeit sein ungesundes Fleisch.Dies ist nicht gesund, kann es auch gar nicht, aufgrund der vielen Fette, die lösen sich im Körper nicht auf, sondern lagern sich ein, verstopfen Fehirn und Blutkreislauf, das Ergebnis ist entweder Herzinfarkt, Schlaganfall, Dummheit oder Impotenz, man kann es sich aussuchen. ;D ...ja oder aber, man entgeht dem und redziert seinen Fleischkonsum, dann wird das risiko gesenkt, das Prinzip ist eigentlich recht simpel.
GilbMLRS schrieb:Intelligenz hat soviel mit Moral zu tun wie nen Rollstuhl mit Pfannkuchen.
Dafür hat Ethik soviel mit Intelligenz zu tun, wie eine Maus mit einer Katze, sehr viel.Ein dummer Mensch hinterfragt nicht soviel, wie ein intelligenter, berühmte Philosophen waren intelligente Leute und kein Schlachter dieser Welt wird eine gewisse Ethik umschreiben in dieser Welt, er dient schließlich nur der gewöhnlichen Masse, ist handlanger des Volkes.Doe Moral wird weitesgehenst von der Masse definiert, bei der Ethik spielen ein freier Geist und das Faktum eine Rolle, dass man die Zusammenhänge versteht, di ekann ein Fleischesser oft nicht verstehen, denn die breite masse befindet sich eben auf dem Wissensstand, dass ein Schwein auf Bäumen wächst.Ja, der McCartney hatte schon Recht mit seinem Satz, Fenster für Schlachthäuser...usw.
GilbMLRS schrieb:fang jetz bitte nich auch noch an uns weiß machen zu wollen, dass das auch das Jahr war, in dem Einstein seinen Nobelpreis bekommen hat und die Relativitätstheorie aufgestellt hat
Genau SO muss es gewesen sein.
:D