@GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Berühmte Mörder, Propagandisten und Folterknechte waren auch intelligente Leute, Goebbels, Mengele usw. die hatten alle Doktortitel, wo is denn da die Ethik?
Äem...?Es ist doch entscheident, wofür man seine Intelligenz einsetzt.Goebbels war sicher kein Tierrechtler und Oppenheimer hat mit seiner Erfindung ähnliches Leid erzeugtm, wie gewisse kranke Idiologien.Der Vorsatz, eine Ethik umzuschreiben muss schon da sein oder anders gesagt, als Exobiologe habe ich nicht noch die Zeit, mich um eine 10 Köpfige Familie ohne Mutter zu kümmern.
Vymaanika schrieb:Studie
Meine veröffentliche Srtudie sollte eine Reaktion erzeugen hier und ich habe damit voll ins Schwarze getroffen.Jeder, der sich damit angesprochen fühlt regt sich auf, wie ein in den Hintern gepikster Barbar, getroffene Hunde bellen.Es gehört Intelligenz dazu und kein Instinkt, darüberzustehen und ich habe sogar das Ding selbst relativiert, dennoch fühlst z.D. du dich nach 10 Seiten immer noch davon angegriffen und verletzt, das versüßt mir doch glatt den verregneten Sonntag und sagt zudem mehr aus, als eigentlich vorgesehen war von mir.
GilbMLRS schrieb:Ändert nichts an der Tatsache, dass es ne Menge Leute gibt, die mit Fleisch alt werden. Denkst du echt, dass allein durch die Entdeckung auf einmal alles giftiger wird? Wenn ich heute entdeck, dass die Sonne seit Jahrmillionen heißer is als angenommen, wird davon auch nich urplötzlich die Erde frittiert...
Trink Samstags nicht soviel Sangria, dann musst du Sonntags die Leute auch nicht für dumm verkaufen.Asbest ist auch ungesund, bekannt war das nicht immer und natürlich sterben die leute jetzt langsam am Lungentod, genauso wie Fleischesser, es geht alles ganz langsam Gilbo, gaaaaaanz langsam...
:DGilbMLRS schrieb:frag doch mal in Mensa rum, wieviele von denen Vegetarier sind,
Frag doch lieber mal, wieviele von denen Veganer sind.
http://www.vegane-mensa.de/ (Archiv-Version vom 10.03.2010)Tja, jetzt sind es noch wenige, aber immerhin genug, um so ein Projekt angeleiert zu haben, vor 10 Jahren war das noch nicht denkbar.In weiteren 10 Jahren gibt es dann mehr und mehr Vegetarier und auch Veganer, das liegt unter anderem dann daran, dass ein Stück Fleisch in 10 Jahren etwa doppelt bis dreimal so teuer sein wird.
Nochmal zur Intelligenz Gilbo, ich behaupte ja gar nicht, ich sei der Mittelpunkt der Weisheit, geschweige denn ein Haufen Pflanzenfresser, aber es gibt Indizien dafür, dass die vegetarische Ernährung ebene eine intelligente Ernährung darstellt.Wenn der Mensch rein rational und vorausdenkend würde und nicht auf seine Instinkte hören würde, dann würde er ein Gemisch essen aus Algen, Haferschleim etc, das Ganze hätte eine breiartige Konsistenz, würde grauenhaft schmecken, aber einen mit allem versorgen, was nötig wäre.Ob jemand das essen würde?Keine Ahnung, einer der verhungert würde es essen und jemand, der seine Ernährung nicht zelebriert wie etwa 95% der Menschen, ebenfalls.Und man würde es essen, wenn es eine Art Nahrung der Zukunft wäre, obwohl das by the way Insekten sind.
GilbMLRS schrieb:Senfgas und VX wurden nicht von Metzgern entwickelt, mach dir mal Gedanken darüber bevor du hier von der ethischen Überlegenheit der Intelligenz faselst. Bin sicher, dass so mancher Metzger ne gutmütigere Seele hat als nen hochdekorierter Gelehrter, der anderswo die Todesstrafe predigt.
Moment mal, lege dir doch die Sätze nicht so zurecht, wie du gerne hättest, du bist doch kein Schneider.Ein Metzger macht ist weder dumm, noch ist ein Mechaniker dumm, das hast DU nur so ausgelegt, weil du Veganophob bist.
:DEs ist doch so, das selbst der intelligenteste Mensch z.B. Bäcker ist, dessen sind wir uns hoffentlich einig, nicht jeder schafft es aufgrund von gewissen sozialen Umständen auf ein Gymnasium, um anschließend eine akademische Laufbahn verfolgen zu können, man sollte nur mal bedenken, wieviele intelligente Kinder von ihren Eltern geschlagen werden und dann einen psychischen Knacks bekommen, der sie später daran hindert, noch irgendwas aufzunehmen, die landen dann auf der hauptschule und lernen einen Beruf und so läuft das oft, ist mir völlig klar.
GilbMLRS schrieb:Also lass mal das Thema mit der Intelligenz beiseite, schon die Tatsache, dass es höher begabte Fleischesser gibt, macht dieses Argument sowas von kaputt.
Wir können uns vielleicht darauf einigen, dass sich Vegetarier/Veganer vs. Fleischfresser von dem IQ her die Waage halten, die Pflanzenfresser die Fleischfresser aber überleben werden.
:DMenschen sind unterschiedlich wie die Atome, mit Intelligenz ist nichts erreicht, denn glaube mir, ich habe lieber gutmütige Leute um mich herum, aber ich mag keine menschen, die mit ihrer Dummheit Mord und Gewalt hinnehmen und nein, damit meine ich menschen, ganz unabhängig von ihrer Ernährung.
@klarabella
Du bist ja angeblich Arzt, wie wäre es stattdessen mal, wenn DU was ablieferst?
Dazu mal eine Frage, von denen du offenbar kiloweise im Kühlschrank hast.Denkst du, dass einem die vegetarische Ernährungsweise Nachteile bringt für die Gesundheit?
Eine Person deiner akademischen Ausbildung müsste uns ja blitzschnell Quellen liefern, das Fleisch gesund ist.Sicher ist Fleisch in Maßen nicht ungesund, aber die Frage ist doch, wo es herkommt und ob sich der Schlachter die Hände wäscht?
:D