KillingTime schrieb:Noch vor zwei Jahren
Also in meiner Heimatstadt oder Heimatregion, wie auch immer, hat das ja alles vor zwei Jahren, nein, vor drei wahrscheinlich, angefangen. Von der Berechenbarkeit (dieser Stadtteil ist angenehmer als der andere usw.) zur Unberechenbarkeit( egal wo, egal wie, egal wann: Du musst jetzt immer mit einem Raubüberfall rechnen)
Wenn du auf Bevölkerungszusammensetzung hinaus willst: Der EU-Beitritt von Bulgarien und Rumänien hat, meiner Meinung nach, Deutschland stärker als jedes andere Phänomen, wie Flüchtlinge beispielsweise, verändert.
Flüchtlinge, oder das Problemklientel drunter, tun kaum was, was nicht schon vorher großes Problem war mit manchen Bulgaren und Rumänen. Ist dein Wohnort, die Landeshauptstadt, einer der Schwerpunkte des Zuzugs von Südosteuropäern?
Auch wenn ich das vielleicht nicht so sagen soll/will: Aber ich hab ein bisschen mehr "Respekt" vor so manchem Südosteuropäer als ich jetzt große Sorgen wegen Flüchtlingen hätte. Die Flüchtlinge selbst kamen ja eigentlich auch nur dazu, fliegender Wechsel. Wer weiß schon, was jetzt neu ist mit ihnen, was wir nicht schon vorher hatten?
Die Bettler/innen sprechen/betteln zum Beispiel arabischstämmige und Frauen mit Kopftuch an bzw. fassen ihnen an die Arme. Ich weiß nicht,ob du das verstehen kannst, aber das ist ein Tabubruch in der migrantischen community. So gut wie jeder migrantische Mensch weiß, dass, wenn du schon bettelst, du dir eventuell eine fängst, wenn du arabische Leutz (dumm) nach Geld anquatschst. Oder Frauen mit Kopftuch anquatschst und auch noch anfassen tust.
In Bezug auf Kriminalität wird es noch kurioser: Ein Freund von mir ist kurdisch. Sein Vater ist von zwei, drei Männern umstellt worden, Raubüberfall. Weißt, dass sind ja meist größere Familien, wer ist denn so durch da Leute anzugreifen. Die Täter konnten abgewehrt werden, irgendwie. Aber die kriegen richtig aufs Maul( auf deutsch gesagt), sollten die jemals identifiziert und habhaft gemacht werden für die Familie. In diesen Milieus regelt man sowas ja eher selbst statt mit deutscher Polizei und Justiz und zwar klassisch mit der Faust.
Einer afrikanischen Bekannten ist das Handy aus der Hand gerissen worden. Täter läuft also vorbei, reißt das Handy aus der Hand, während die Frau telefoniert, und rennt weg. Ich kenne den Täter natürlich nicht, aber sonst, versteh mich nicht falsch, konnte ein eventuell migrantischer Täter sagen, nein, nicht die Schwester/der Bruder. Das Täterklientel unter den Südosteuropäern gibt echt nen Pups auf alles. Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion...interessiert die keinen Millimeter.
Das erinnert mich an Berlin, so ein durchgeknallter Mensch macht auf Horrorclown und spaziert damit durch Berlin!!!
:D :D :D :DWenn Deutsche wegrennen? Aber bei manch anderem Klientel kriegste halt entweder eine drauf oder es kommt eben wie passiert zu einer Gegenattacke mit einem Messer.
Ich hab solche Dinge auch noch nieee gehört oder gesehen, ich hab meine Mutter, meine Schwester gefragt, wir haben lange diskutiert, dass das echt was ganz neues, ein echter Tabubruch ist. Kennen wir nicht, viele migrantische Leutz (gut integriert) sind durchaus fassungslos.