12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt
26.09.2016 um 14:52@planetzero
Die Lösung für Deutschland, mehr kompetente Sozialarbeiter einstellen….da sich das Problem exponentiell vergrößert hat.
Sodann konstruktive Maßnahmen einleiten….dann poste doch, das du meiner Meinung bist.
Da wir, was Sozialarbeiter in den Brennpunkten betrifft, personell auf dem Tiefpunkt angelangt sind, hast du gut reden mit null Effizienz.
Was den Broterwerb bei Sozialarbeitern betrifft, möchte ich deine, sorry zynische Bemerkung, nicht unterstützen.
Alle Tätigkeiten im Bereich Altenpflege, Krankenpflege, Sozialbereich stehen, was das Gehalt betrifft, in Deutschland, auf einem extrem niedrigen Niveau.
Großes Lob an die skandinavischen Länder…es läuft dort sehr gut...
Wen meinst du mit jeder? Du schießt mit deiner überbordenden Meinung/Frage über das Ziel hinaus..
In diesem Thread geht es jedoch um Gewalt von Kindern an Kindern…
Ich bin kein Vertreter der Kuschelpsychologie, im Gegenteil, doch die Erfolge sind sichtbar…es fehlt nach wie vor an personellen Maßnahmen.
planetzero schrieb:In den USA gibts ein Sprichwort, wonach man, merkt man, man hat sich selbst in ein Loch gebuddelt, als erstes aufhören sollte, weiter zu buddeln. Weiterführende Lösungsstrategien können danach entwickelt werden.Das USA Sprichwort ist für mich kein Vorbild...
So sollte man das angehen, das macht Sinn. Als erste Maßnahme verhindern, dass sich das Problem exponentiell vergrößert. Dann versuchen, mit der nun mal vorliegenden Problemmenge möglichst konstruktiv umzugehen.
Die Lösung für Deutschland, mehr kompetente Sozialarbeiter einstellen….da sich das Problem exponentiell vergrößert hat.
Sodann konstruktive Maßnahmen einleiten….dann poste doch, das du meiner Meinung bist.
Da wir, was Sozialarbeiter in den Brennpunkten betrifft, personell auf dem Tiefpunkt angelangt sind, hast du gut reden mit null Effizienz.
Was den Broterwerb bei Sozialarbeitern betrifft, möchte ich deine, sorry zynische Bemerkung, nicht unterstützen.
Alle Tätigkeiten im Bereich Altenpflege, Krankenpflege, Sozialbereich stehen, was das Gehalt betrifft, in Deutschland, auf einem extrem niedrigen Niveau.
Großes Lob an die skandinavischen Länder…es läuft dort sehr gut...
planetzero schrieb:Wo machen wir weiter? Jeder bekommt einen persönlichen Logopäden und SpieltherapeutenDas ist zynisch nicht zu überbieten, sorry.
Wen meinst du mit jeder? Du schießt mit deiner überbordenden Meinung/Frage über das Ziel hinaus..
planetzero schrieb: Individuelle Aufklärung über die Gefahren unkontrollierten Handykonsums?Das passiert leider auch in Familien der Mittelschicht und darüber hinaus…dieses sollte in den Familien diskutiert werden…ein durchaus wichtiges Thema.
In diesem Thread geht es jedoch um Gewalt von Kindern an Kindern…
planetzero schrieb:Wir müssen mal ein bißchen unser Näschen in die Kalte Luft der Realität rausstrecken und so mutig sein von unserem gutmeinenden Verkennen Abstand zu nehmen.Die Realität kann ich dir gern vor Augen führen…wenn du magst…jedoch nicht vom Sofa, Sessel oder Bürostühlchen ausgehend.
Ich bin kein Vertreter der Kuschelpsychologie, im Gegenteil, doch die Erfolge sind sichtbar…es fehlt nach wie vor an personellen Maßnahmen.