aero schrieb:Man kann aber zumindest davon ausgehen das es einigen bekannt gewesen sein muß das eine strafanzeige gegen ihn vorliegt ohne das dies mit einem link hier belegt werden muß.
Bevor ich das annehme, hätte ich dann schon gerne eine Quelle dazu. Was ich so gelesen habe, hat sich Claus-Brunner seit einiger Zeit von der (sowieso zerstrittenen und teilweise zerfallenen) Partei abgenabelt und eher "sein eigenes Ding" im Rahmen seines Abgeordnetenmandats gemacht.
Aber auch wenn jemand in der Partei davon wusste, bleibt die Frage, was es gebracht hätte, die Anschuligungen öffentlich zu machen. Hätte das eine deeskalierende Wirkung gehabt oder vielleicht doch eher eine eskalierende? Von einer Partei erwarte ich, dass man intern die entsprechenden Konsequenzen zieht, wenn man von solchen Vorfällen Kenntnis erlangt. Das heißt für mich aber mit dem betroffenen Parteimitglied zu reden, auch Distanz zu schaffen, wenn das Verhalten dieses Mitglieds die Partei nicht mehr repräsentieren kann, aber gleichzeitig auch Hilfe anzubieten. Davon, das ganze direkt öffentlich zu machen, hat glaube ich erst einmal niemand etwas, ich glaube, dass wäre auch hier in diesem Fall eher eine weitere Eskalationsstufe gewesen. Man stelle sich vor, die Partei geht mit entsprechenden Informationen an die Öffentlichkeit und unmittelbar
danach kommt es zu der Tat, die jetzt geschehen ist. Ich glaube die Partei müsste sich dann genau die Vorwürfe in die andere Richtung gefallen lassen.