mojorisin
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?
05.09.2016 um 08:29@McMurdo
@all
Ich will mal noch grundlegendes loswerden zum Thread hier: Ich bin selbst kein Raser. Ich fahr nen Polo Bj. 2006 mit 80 PS. Der macht vielleicht mal 200 mit Rückenwind den Berg runter sonst so 160.
Ich war am Samstag unterwegs auf der A8 gegen Abends, d.h. es waren LKW unterwegs aber nicht mehr soviele da um 22 Uhr Schluss ist. Und dabei sind mir die Mittelspurfahrer eben extrem aufgefallen. WEnn zwei LKW 2 km auseinander sind dann fahren die Leute da eben nicht rein, auch wenn sie praktisch nebenher fahren.
Das unglaublichste Argument das ich hier gehört habe ist der "gefährliche" Fahrspurwechsel. Ich sehe das allerdings ganz anders:
Wenn jemand auf dem Mittelspustreifen fährt, überholt er theoretisch jemanden, den sonst müsste er eh schon rechts fahren. Wenn man jemanden überholt, kann es nicht zu schwer sein, zu wissen wenn man vorbei ist und dann vor dem Überholten wieder rechts einzuscheren. Das dieser Vorgang hier als "gefährlich" bezeichnet wird macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig, wenn nicht sogar betroffen.
@McMurdo
Rechts überholen ist verboten! Wenn also jemand mittig fährt blockiert er 2/3 der Straße und ich soll das hinnehmen weil ich ja so locker und lässig bin? Wenn sich eine auffälig große Menge nicht richtig im Straßenverkehr verhält, also das Rechtsfahrgebot nicht beachtet, wieso darf mich das nicht aufregen.
McMurdo schrieb:Ich meine gelesen zu haben das der TE auch nach Möglichkeiten fragte wie man solche Menschen zu anderem fahren erziehen könnte.Habe ich nicht. Ich habe nur geschrieben das ich es demjenigen vielleicht auch austreiben könnte, aber mit nem Smiley versehen also ironisch gemeint. Ich werde hier niemanden umerziehen wollen aber durchaus durchdiskutieren das permanents Mittelspurfahren ohne Notwendigkeite eben nicht nach der StVO ist, genausowenig wie drängelndes Lichthupen auf der linken Spur wenn jemand gerade beim Überholen ist.
McMurdo schrieb:Es hört sich für mich so an das es den TE regelrecht aggressiv macht wenn er solche Fahrer vor sich hat.Naja es nervt mich eben wenn Leute permanent 2 Spuren für sich beanspruchen und sich dabei auch noch im Recht fühlen. Es muss eben nicht sein dass man so die AUtobahn blockiert.
@all
Ich will mal noch grundlegendes loswerden zum Thread hier: Ich bin selbst kein Raser. Ich fahr nen Polo Bj. 2006 mit 80 PS. Der macht vielleicht mal 200 mit Rückenwind den Berg runter sonst so 160.
Ich war am Samstag unterwegs auf der A8 gegen Abends, d.h. es waren LKW unterwegs aber nicht mehr soviele da um 22 Uhr Schluss ist. Und dabei sind mir die Mittelspurfahrer eben extrem aufgefallen. WEnn zwei LKW 2 km auseinander sind dann fahren die Leute da eben nicht rein, auch wenn sie praktisch nebenher fahren.
Das unglaublichste Argument das ich hier gehört habe ist der "gefährliche" Fahrspurwechsel. Ich sehe das allerdings ganz anders:
Wenn jemand auf dem Mittelspustreifen fährt, überholt er theoretisch jemanden, den sonst müsste er eh schon rechts fahren. Wenn man jemanden überholt, kann es nicht zu schwer sein, zu wissen wenn man vorbei ist und dann vor dem Überholten wieder rechts einzuscheren. Das dieser Vorgang hier als "gefährlich" bezeichnet wird macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig, wenn nicht sogar betroffen.
McMurdo schrieb:Am sichersten ist es wenn einfach alle auf ihrer Spur bleiben so lange es geht. Ob das nun Links Mitte oder Rechts ist ist eigentlich unerheblich.So ein Satz ist daher eigentlich unfassbar. Was bedeutet hier solange es geht? D.h. man wechselt einfach gar nicht mehr, oder wie?
@McMurdo
Rechts überholen ist verboten! Wenn also jemand mittig fährt blockiert er 2/3 der Straße und ich soll das hinnehmen weil ich ja so locker und lässig bin? Wenn sich eine auffälig große Menge nicht richtig im Straßenverkehr verhält, also das Rechtsfahrgebot nicht beachtet, wieso darf mich das nicht aufregen.