Palmzweig schrieb:Kein Osterhasi,
dass die Eier bringt, kein Halloween(wäre das schön).
Kein Fasching, Karneval oder sonstige Sauf und Verzeihung Rammel Veranstaltungen.
Also nur noch brav die echten christlichen Traditionen die man aus Nahost importiert hat? Seit wann ist Fasching keine deutsche Tradition mehr..?
JamieStarr schrieb:"Du checkst das nicht " oder schlimmer noch mit "Alter"
"Du verstehst es nicht, weil du dich nicht eingehend damit beschäftigt (es "geprüft") hast", wenn man es natürlich ostentativ falsch versteht...da könnte es auf andere so wirken, als wäre da was dran. Wieso macht "Alter" es schlimmer? Das klingt sehr deutsch für mich. Weiss auch nicht, ob man heutzutage noch Alter sagt, bei uns hört man von den Halbstarken meistens "Bro", oder "Diggi", bzw "Digga".
Schreibschrift, egal aus welcher Epoche, sollte man meiner Meinung nach generell aus dem Unterricht nehmen. Ich erinnere mich noch daran wie ich sie gelernt habe, ich habe das auch bei Kindern im Bekanntenkreis gesehen: so ein Aufriss, für eine Schrift die kein Kind freiwillig verwendet und praktisch Jeder am Ende der Schule längst wieder vergessen, oder zu einer ganz und gar unleserlichen Klaue stilisiert, hat. In meiner Abschlussklasse waren viele damals stolz wie "gut" sie den Mist schreiben konnten, blöd nur, dass die Lehrer sich anstrengen mussten den Kram zu entziffern, ich wurde für meine prima lesbare Druckschrift gelobt. Genau so ein Blödsinn finde ich Fraktur, etc. Meine Großeltern haben mir das beigebracht weil sie viele Kinderbücher mit solchen Schriften hatten, ich habe seit über 20 Jahren aber nicht mehr erlebt, dass mehr als ein Satz (und meistens auch nur ein Markenname) darin verfasst wird. Wozu muss man sowas in die Noten einfließen lassen? Das ist Kokolores.