Wann ist man "deutsch/Deutscher"?
23.09.2018 um 14:00Cecilia schrieb am 03.09.2016:Wann ist man "deutsch/Deutscher"?wenn man einen schrebergarten besitzt :troll:
Cecilia schrieb am 03.09.2016:Wann ist man "deutsch/Deutscher"?wenn man einen schrebergarten besitzt :troll:
Wer von Deutschen abstammt und sich Deutsch verhält, ist ein wahrer Deutscher.
Bone02943 schrieb:Deutscher ist wer die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Alles andere dient vorallem nur zur Ab- und Ausgrenzung.Sehe ich ganz genau so... die Frage, ob man irgendeiner Nationalität angehört, sollte nur eine bürokratische sein...
knopper schrieb:Stichwort Parallelgesellschaften…. schon mehrmals erlebt bzw. kenne auch einige..Jep! So kommen mir einige Deiner Beiträge auch vor, als würdest Du tatsächlich einige Parallelgesellschaften kennen.
knopper schrieb:Das wäre ja genauso wie wenn ich in den USA bin und da krampfhaft versuche mit deutsche durchzukommen…. jetzt als Tourist oder so.Stimmt! Fast so, wie die ganzen Spanienauswanderer, die sprechen ja auch so gut Spanisch. Aber hey, das sind ja immerhin Deutsche, die im Ausland leben, da können wir ruhig mal ein Auge zudrücken.
Interested schrieb:Stimmt! Fast so, wie die ganzen Spanienauswanderer, die sprechen ja auch so gut Spanisch. Aber hey, das sind ja immerhin Deutsche, die im Ausland leben, da können wir ruhig mal ein Auge zudrücken.naja die kommen schon irgendwie klar, bzw. finde ich auch nicht richtig das man dann die Sprache nicht lernt. In den USA spricht halt jeder englisch, selbst die dort lebenden Spanier.
ThomasM schrieb:Woran soll man sich denn da anpassen?Ist doch ganz einfach. Pass dich einfach allem an was deutsch ist. Auf diese Weise kannst du auch nichts verkehrt machen.
Ford schrieb:Aber ich finde, dass die wichtigsten Punkte Nr 1 und 2 sind. Wer von Deutschen abstammt und sich Deutsch verhält, ist ein wahrer Deutscher.
Ford schrieb:Bei mir trifft nur Punkt 2 ein wenig zu.Du musst jetzt ganz ganz stark sein @Ford