@InsaneMajesty InsaneMajesty schrieb:Und was ist das Wesentliche, wenn du es schon erwähnst?
Bisschen wenig für den big blind in dem Spiel hier
@InsaneMajesty, aber ich will mal nicht so sein..
;)Na, bestimmt nicht zu versuchen sich selbst, oder durch andere in Versuchung führen zu lassen, in ausgelutschten konfektionellen links -rechts-Schemata zu denken, wenn es um identitätsstiftende Handlungen und Aussagen geht bezüglich deiner Herkunft, Heimat, Wahlheimat.
Wenns wenigsten maßgeschneiderte Nischen wären, in die manch einer, oder ihr euch selbst zu stecken versucht, wärs ja wenigstens fein, aber nö! Ist alles soziologischer Primarkt, in das links und rechts sich kleidet... uniformer und ätzender gehts eigentlich gar nicht..
:DMusst schon selbst wissen, was dir dein Mikrokosmos an wesentlicheren Möglichkeiten bietet du selbst zu sein, Bürger der BRD, aber eben
auchTeil einer widernatürlich homogenisierten Menschengruppe von rund 8 Mrd. Affenabkömmlingen in einer modernen Welt, die zudem genetisch mit den Schweinen kompatibler sind
;)Sollte dein kleiner Kreis da gerade nicht soviel hergeben, halte dich an die aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, die da gerade so anstehen. Da gibts genug zu tun, und sei es nur dich nicht in irgendeine Tretmühle hineinziehen zu lassen, in Kontakt mit allen Menschen zu sein, aber eben auch mit dir und dem, was dir wichtig ist, und für das sich erst mal keiner schämen sollte.
Unterhalte dich doch mal mit internationalen Freunden und Bekannten darüber, was sie unter deutsch oder dem typisch Deutschen verstehen... du wirst erstaunt sein, dass einer der häufigsten Aufforderungen ist, dass sie mal den Stock ausm A***h nehmen sollen, wenns um ihre gemeinsame Vergangenheitsbewältigung und die Neu-Entdeckung ihrer Identität geht.
Ja, ich bin Deutsche, irgendwo waren auch mal Italiener in meiner Ahnenlinie (was wahrscheinlich die Divergenz zwischen stoischem Sarkasmus und temperamentvoller und lauter Distanzlosigkeit in Auftreten und Kommunikation und in meinem großen Herzen ausmacht...
:DAber, auch wenn ich deutscher MENSCH bin, identifiziere ich mich mit meinem Land, mal mehr, mal weniger, aber ich kann nicht sagen, ich würde gerne auf ne einsame Insel auswandern, um mit mir und meinem gepflogenen Wertekompass im Reinen sein zu können, ICH sein zu können.
Ich kann hier auf breiter Basis gut leben und wirken, für mich, meinen nahen Kreis und sitze quasi auf einem bestmöglich aufgestellten "Flugzeugträger", falls ich den jet zur selbstlosen Weltrettung besteigen möchte.
Darauf bin ich stolz... für mein Land!