Wann ist man "deutsch/Deutscher"?
27.01.2017 um 16:22Wenn man sich damit identifiziert.
kojak87 schrieb:Wenn man viel und immer jammert, dann weiß man, man ist deutsch.@kojak87
Venom schrieb: Hier heißts ja angeblich dort wo man geboren ist dessen Bürger ist man.Ich wüsste jetzt nicht das Konzentrationslager, Nationen oder Länder waren, überhaupt ziemlich krude Aussage.
Venom schrieb:KZ waren wohl ein wichtiger Bestandteil der Deutschen damals...Damals... Ist damals heute? Ist das noch deutsches Regime?
sunshinelight schrieb:Heimat ist das, was sich im Herzen befindet. Das Gefühl, deutsch zu sein. Patriotisch.Und das kann ein "Ausländer" nicht :ask:
Venom schrieb:Und das kann ein "Ausländer" nichtRichtig, guckst du hier:
sunshinelight schrieb:Jemand, der nach Deutschland kommt, wird niemals das für Deutschland so empfinden können, wie ein Deutscher selbst.Und warum? Beispiel:
sunshinelight schrieb:Die Türken, die in Deutschland demonstrieren für eine türkische Politik, beweisen, dass für manche Deutschland nicht das ist, was es zum Beispiel für mich ist und da interessiert es mich nicht, was da auf seinem Pass steht.Steht schon alles da, aber macht nix, kann mich ja zitieren.
Im Schoß Deutschlands geboren und aufgewachsen zu sein, macht den Deutschen aus, da es seit jeher seine Heimat, seine Kultur, seine Sitten, seine Umgebung ist.-----
Venom schrieb:Außerdem, was ist denn mit den ganzen Leuten die sich nen scheiß Dreck um Patriotismus und Politik interessieren? Sind die dann keine Deutsche mehr?Politik ist Regierung, die Legislative... Bin ich also kein Deutscher, weil ich nicht zur Exekutive oder zur Judikative gehöre? Nein! Ich bin deutsch.
Venom schrieb:Also wenn ich mir so manche Deutsche anschaue dann will ich bitte nicht dasselbe empfinden, mit Rechtsradikalismus und Neonazismus will ich es nämlich nichts zu tun haben.Das ist nicht der Inbegriff von Deutsch!
Venom schrieb:Du liegst falsch, es gibt genug Leute mit Migrationshintergrund die sogar größere Patrioten sind als so manche Deutsche.Eine Minderheit, die sich als Ausnahme entgegen der Norm emporhebt, zeigt nicht auf, dass ich falsch liege. Denn Ausnahmen bestätigen die Regel und genau das ist hier der Fall.