@King_Kyuss King_Kyuss schrieb am 21.09.2016:Nach dieser Definition fühle ich persl. mich keiner Ethnie zugehörig, bin sowieso ein Mischmasch aus den verschiedensten in Deutschland siedelnden Volksgruppen: Preußen, Pfälzer, Franken und wie sie alle heissen.
Das Selbstverständnis kann sicherlich ein äußerst wichtiges Merkmal einer Ethnie sein. Wenn du dieses Selbstverständnis persönlich nicht hast, tangiert das jedoch nicht andere Menschen, welche sich einem Volk/einer Ethnie zugehörig fühlen. Sprichst du beispielsweise einem Kurde ab, Kurde zu sein? Und in dem Zusammenhang darfst du auch noch auf diese Frage antworten:
Jedoch kann ich dich noch fragen, welche Völker/Ethnien nun wirklich Völker/Ethnien sind, wenn es die Deutschen nicht sind? Beitrag von Aldaris (Seite 41)Gehen wir mal davon aus, dass 'die Deutschen' keine Ethnie darstellen, sondern nur die Sachsen, Bayern und so weiter. Würdest du diese Gruppen als Ethnien/Völker anerkennen?
King_Kyuss schrieb am 21.09.2016:Der Mensch MUSS aufhören in diesen sich voneinander abgrenzenden Volksgruppen zu denken und akzeptieren was er ist, nämlich ein Mensch.
King_Kyuss schrieb am 21.09.2016:Lange Rede kurzer Sinn: Hört mir auf mit eurem Deutschsein zu dem keiner eine Erklärung liefert was es überhaupt sein soll, weil ihr es selber nicht wisst.
In deinen Beiträgen schwingt fast immer so etwas Anklagendes und Phrasen-mäßiges mit, so als würde man dich ideologisch regelmäßig bearbeiten; oder harmloser formuliert: Als ginge es dir hier lediglich um eine Art Missionierung, wozu du die immer gleichen abgenutzten Tools verwendet. Nur hilft ein pathetisches Parolen-Potpourri in diesem Zusammenhang nicht weiter. Denn es geht erstmal darum, Realitäten zu beschreiben. Weder können wir Völker 'abschaffen', noch ist die Gemeinschaft als Volk per se etwas Schlechtes.
King_Kyuss schrieb am 21.09.2016:Wikipedia Links liefern ist da keine Erklärung, dazu sollten immer noch ein paar Zeilen persönlicher Aussage folgen :)
Wieso kleisterst du deine Beiträge dann mit Wikipedia-Zitaten zu?
:(Weiteres dazu gerne, wenn du mir die noch offenen Fragen beantwortest, sonst kann ich leider immer noch nicht genau deine Sichtweise einschätzen.