Wann ist man "deutsch/Deutscher"?
14.09.2016 um 15:36sunshinelight schrieb:Dir wird kein Land aufgezwungen, kannst ja auswandern.Sogar deine Konter lassen zu wünschen übrig.
Dann überlies mich in Zukunft besser ... :D
sunshinelight schrieb:Dir wird kein Land aufgezwungen, kannst ja auswandern.Sogar deine Konter lassen zu wünschen übrig.
King_Kyuss schrieb:Joseph Kony möchte heute immer noch einen christlichen Gottesstaat in Afrika?Das ist jetzt ein Extrembeispiel u. ich weiss nicht wirklich, ob es hierhin gehört.
King_Kyuss schrieb:Solange es Religion gibt, wird es Menschen geben die meinen das ihr Weg der einzig richtige ist.Die großen Massenmörder des 20. Jahrhunderts waren Atheisten - ich wollt's bloß mal anmerken. Religion kann Ideologie sein und Ideologie gibt es auch ohne Religion. Deshalb wäre es falsch anzunehmen, dass 'ohne Religionen' zwangsläufig etwas besseres kommt. Es wird leider auch oft verkannt, was beispielsweise die Kirchen und Gemeinden leisten. Aber das ist ein anderes Thema.
borabora schrieb:Muss man das tatsächlich in Frage stellen?Willst du's verbieten lassen?
borabora schrieb:Ich hab Deine Frage nicht verstanden.Die war doch eindeutig gestellt. Die Frage ist, ob du ein Infragestellen verbieten lassen möchtest, um deinen Wunsch, dass sportliche Erfolge nicht in Frage gestellt werden sollen, durchgesetzt zu sehen.
Subcomandante schrieb:Stolz kann ich nur auf selbst erreichte Dinge sein, und Nationalstolz ist mir einfach fremd.Ich glaub, generell "muss" man zwischen Nationalstolz u. Stolz auf selbst erreichte Dinge differenzieren.
Subcomandante schrieb:Aber muss ich Nationalstolz besitzen um als richtiger Deutscher zu gelten oder ist Dir das egal?Das ist eine verdammt schwierige Frage :)
Subcomandante schrieb:Bin ich undeutsch? Muss ich morgen zum Amt und meine Papiere abgeben?Das sind Fragen, die Du für Dich beantworten solltest.
Und warum sollte ich ausreisen und eine andere Staatsangehörigkeit annehmen?