@FF @emz FF schrieb:Und warum sollten Landwirte z.B. weiter ziehen, wenn keine Not sie treibt?
Einfach um mal was anderes zu sehen, auch um sich Ortsmässig zu verändern...ich würde daran zugrunde gehen, wenn ich in dem gleichen Kaff leben würde in dem schon mein Ur--Ur-Ur-Ur-Ahn gelebt hat und mich jeder kennt.
Natürlich ist der Mensch unterschiedlich......aber 3000 Jahre in der gleichen Gegend....
emz schrieb:Ich fand es sehr ergreifend, als man ihnen die Möglichkeit gab, tatsächlich den Schädel ihres Vorfahrens zu berühren.
Ich habe ja kein Problem, damit das jmd. was über seine Familie erfahren möchte und wie sie ihren Weg gegangen sind...von den zwei Herren sind die Familien anscheinend nicht zu weit weg gegangen...
Bei mir selber liegt da einiges im Unklaren, da meine entferntesten Verwandschaften quer über Europa verteilt sind und ich zu so gut wie niemandem Kontakt von ihnen habe..kenne eigentlich nur meine direkte Familie richtig also meine Eltern, meine Schwester und meine Großeltern, die aber auch nur teilweise, da ich meinen Großvater väterlicherseits nie kennen gelernt habe.
Aber es gibt auch wichtigeres im Leben mir egal von wem ich abstamme, auch wenn da ein "Adelsgeschlecht" oder sowas darunter sein sollte...was habe ich damit zu tun und was hat das eine Aussage über mich? Genau keine
:)