Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
sunshinelight schrieb:auch die macht mich nicht zum Amerikaner ;)Das ist auch meine Meinung :Y:
zum Amerikaner würde es mich machen, wenn ich mich so fühlen würde, wenn ich mich damit mehr identifiziere als mit meinem Heimatland ;)
Alarmi schrieb:Wer aber die Staatsbuergerschaft annimmt, tut das in aller Regel, weil er das WILL. Und warum sollte er das wollen, wenn er sich dem Land nicht in irgendeiner Weise zugetan fuehlt?Natürlich will er das, sonst würd er das nicht machen. Es kann da mehrere Gründe für geben. Nicht immer aus diesem Grund, weswegen es sein sollte.
Alarmi schrieb: Wer aber die Staatsbuergerschaft annimmt, tut das in aller Regel, weil er das WILL. Und warum sollte er das wollen, wenn er sich dem Land nicht in irgendeiner Weise zugetan fuehlt?Wollen schon, heißt aber nicht, dass das jetzt was mit Heimat zu tun hat.
Alarmi schrieb:Das ist doch keine Findensfrage, oder? :D Ich kann mich so franzoesisch finden wie ich will, ich werde dadurch nicht zur Franzoesin. :)Einfach weil es nicht in meinem Ausweis steht.Ok. Die rechtliche Frage ist ja nun mehr als einmal hier geklärt worden. Und ja wer ne deutsche Staatsbürgerschaft hat ist dann demnach auch Deutscher.
Alarmi schrieb:Ich finde es nicht nachvollziehbar, auf etwas stolz zu sein, zu dem man nullkommanix beigetragen hat. Ein gebuertiger Afrikaner, der die deutsche Staatsbuergerschaft angenommen hat, der kann stolz drauf sein, Deutscher zu sein, aber ganz sicher niemand, der das Glueck hatte, in Deutschland als Deutscher geboren worden zu sein.Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären. Wieso habe ich als Deutscher nichts dazu beigetragen? Und vor allem warum darf bzw kann der Afrikaner stolz sein und ich nicht? :D
Pestsau schrieb: e rechtliche Frage ist ja nun mehr als einmal hier geklärt worden. Und ja wer ne deutsche Staatsbürgerschaft hat ist dann demnach auch Deutscher.Nein, man ist dann nur jemand mit ner deutschen Staatsbürgerschaft. Heißt, man darf hier in Deutschland alles ohne Einschränkungen tun, aber ein Deutscher ist man demnach nicht.