@ Fedaykin durchlaufe die Ausbildung zum Industriekaufmann und du wirst feststellen das du am Ende der Ausbildung genau so viel von Wirtschaft weißt wie vorher. Nämlich wenig bis gar nicht. Ich kann zwar Handelskalkulationen durchführen, Lagerzeiten berechnen, Angebote einholen, Bestellungen schreiben usw. aber das heißt noch lange nicht das ich Ahnung von Wirtschaftssystemen habe? Und nur, weil die einzelnen Wirtschaftssysteme im Unterricht rankommen und wir das alles brav auswendig gelernt haben, weil das in der nächsten Arbeit ran kommt heißt es noch lange nicht das man den Sinn hinter diesen Systemen verstanden hat.
@kleinundgrün eben nicht und genau darum geht es doch? Ich gehe in der Regel gerne arbeiten und würde auch, wenn es das Grundeinkommen gibt weiterhin arbeiten gehen allein schon für die sozialen Kontakte usw.
@ cucharadita auch ich finde den Umgangston hier ziemlich erschreckend. Mein erster Beitrag und hier ist bereits so viel "Wut" drin, ist schon ziemlich erschreckend.
Und da es ja scheinbar immer noch nicht alle Leute schaffen die Beitrage zu lesen und dann auch noch zu verstehen hier mein Gedanke nochmal für jeden verständlich zusammengefasst.
ICH habe mir Gedanken gemacht wie ich MEIN Leben momentan sehe, Ich habe sehr viel in meinen Augen "unfaires" gefunden ohne die positive ("faire") Seite zu sehen einige User haben mit Ausschlag gebenden Argumente meine Sichtweise auf die Sache bereits verändert.
Ich möchte weder Harzen, noch einen Inselstaat gründen oder sonst irgendetwas was in diese Richtung geht.
Hier sollte meine Meinung weder bewertet noch schlecht geredet werden. Ich wollte lediglich das Erfahrungen usw geteilt werden
So und wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat wozu dieses Thema anregen sollte, sollte lieber gehen und nicht wie wild in die Tasten hauen und denke er ist Krösus hinter seinem PC