Die Ungerechtigkeit des Lebens?
24.08.2016 um 11:51Reila schrieb:b 10 kg Kartoffeln gut gegen ein Zelt oder 10 Liter Benzin tauschenCool zeig mir mal wo man Leute so verarschen kann. Das wäre ja ein Schnäppchen vom Feinsten.
Reila schrieb:b 10 kg Kartoffeln gut gegen ein Zelt oder 10 Liter Benzin tauschenCool zeig mir mal wo man Leute so verarschen kann. Das wäre ja ein Schnäppchen vom Feinsten.
dropaable schrieb:-Ich bin 22 Jahre alt und habe gerade meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und bin in meinem Unternehmen jetzt noch bis zum 31.12.2016 hier beschäftigt. Ich merke jeden Tag auf´s neue wie unzufrieden Ich mit meinem Job bin und die Lösung hier ist nicht- -Such dir was neues-, wenn es so einfach wäre hätte ich das längst getan^^ Es ist nur nicht nur der Job sondern diese ganze System was mir Kummer bereitet. Es geht gar nicht darum das ich nicht arbeiten will, im Gegenteil ich tue gerne was und bin gerne mit anderen Menschen zusammen sei es beruflich oder privat. Auch ein anderer Job würde mich auf Dauer nicht glücklich machen da mein Grundgedanke wo anders liegt- Wann hat der Mensch aufgehört zu denken und funktioniert nur nochJammer nicht auf hohem niveau mit deinem Subjektiven Weltschmerz. Es geht dir auch nicht um System.
Reila schrieb:Wenn das Geld nicht für ein Auto reicht geh ich halt zu Fuß oder reiteDann wahrscheinlich barfuß und im Winter mit einem halb verhungerten Pferd. :Y:
dropaable schrieb:und nur, weil ich wenig bis keine Ahnung von Wirtschaftssystemen haben muss ich das alles so hinnehmen und akzeptieren?Ganz ehrlich? IMHO Ja!
Reila schrieb: wenn alle Selbstversorger wären hätten wir keine Probleme mehr. Oder man könnte den Tauschhandel wieder einführenSo ein Bullshit. Kommt von Leuten die weder mal ihr einges Gemüse angepflantz haben oder selber mal irgendwas Gebaut haben was funktioniert.
Fennek schrieb:Dann wird er ordentlich über den Tisch gezogen. Ich kenne auch Fleischermeister und die verdienen deutlich mehr.Jeb ,geb ich vollkommen recht ,da gibt es Betriebe, die mit Qualität Punktne und ziemlich erfolgreich sind ,weil sie sich informieren und Wirtschaftlichhandeln.
cucharadita schrieb:Das unser System vorne und hinten krankt sieht jeder,Jub, das sehen wir ja bei denen ,die wegen diesem System, mit krankenversicherung, Altersvorsorge, Arbeitslosengeld hier rüber kommen weil ihre jeweiligen Länder sowas nicht hinkriegen. Das es an gewissen ecken udn enden noch gefeilscht werden muss ist klar, weil das System zum großteil auf Menschen basiert um sich zu versorgen.
dropaable schrieb:und nur, weil ich wenig bis keine Ahnung von Wirtschaftssystemen haben muss ich das alles so hinnehmen und akzeptieren?Wer wenig bis gar keien Ahnung von Systemen hat sollte sich lieber erstmal informieren bevor er etwas kritisiert. Das herausfinden von Pro udn Contra ist das A und O.
dropaable schrieb:Ich glaube würde jeder Mensch der keine Ahnung von etwas hat einfach aufgeben und nichts hinterfragen wären wir heute nicht da wo wir heute sind?Und da liegt der knackpunkt, sie haben neben dem hinterfragen auch was gemacht, d.h. herumgeforscht und informationen gesammelt. Sie waren nicht einfach jemand die hingingen und sagten "alles doof, ändert was" ohne Hand und Fuß zu haben.
dropaable schrieb:Oder haben Wissenschaftler die Weisheit wortwörtlich mit Löffeln gefressen oder haben Sie hinterfragt um Lösungen zu finden?Verstehe es endlich, sie haben neben dem hinterfragen auch selbstsändig geforscht und so ihre informationen gesammelt.
Fedaykin schrieb:Cool zeig mir mal wo man Leute so verarschen kann. Das wäre ja ein Schnäppchen vom Feinsten.Vorallem da das Tauschsystem unnütz ist da es keinerlei Hand und Fuß hat welche Ware nun wieviel wert wäre.Beim Tauschgeschäft gäbe es immer einen verlierer da es nicht ausgeglichen sein kann.
--L-- schrieb:Die Steuern sind leider hier wirklich viel zu hoch, schön wäre es wie in der Schweiz.Dafür ist der Rest aber fast immer teuerer.
Reila schrieb: es werden oft alte Schuhe verschenktJa jetzt, weil Geld noch existent ist; aber bei einer Lebensweise die ausschließlich auf Tauschhandel beruht, wird nichts mehr verschenkt, was dem Tausch dienen könnte.
Reila schrieb:und Gras fürs Pferd wächst überallDann hast du aber ein echt widerstandsfähiges Pferd, was bei Minusgraden im Winter draußen sein kann und sich von dem bisschen Grünzeug ernähren kann, was unter der 25cm hohen Schneedecke zu finden ist.
--L-- schrieb:Die Steuern sind leider hier wirklich viel zu hoch, schön wäre es wie in der Schweiz.Jedes Land hat seine Pro´s und Contras. In Luxenburg z.b. ist Kaffee, BEnzin und Tabak Billiger als in deutschland, Dafür bezahlst du dich im Punkto Miete in der Stadt, Lebensmittel und Kleidung mehr. Deshalb kommen z.b die Luxemburger zu uns nach Trier und suchen sich dort eine wohnung bzw. kaufen dort ein wei les hier billiger ist.
Reila schrieb: es werden oft alte Schuhe verschenkt und Gras fürs Pferd wächst überallNö, wohl kaum- Schätze du weiß nicht wieviel Graß sich ein Pferd so reinzieht.
Reila schrieb:Die meisten Verletzungen und Krankheiten (ausser die ganz krassen ) kann man mit heilkräutern kurierenWas in der vergangenheit so gut geklappt hatte vor der erfindung von Antibiotikum, jub, da starben schon welche an simplen Schnittwunden, weil sie sich entzündeten.
dropaable schrieb: macht mit Fahrt eine weitere verschwendete StundeEs ist Bs Entscheidung, dass er 1h von seiner arbeit entfernt wohnt.
dropaable schrieb:Wie kann es sein das der Staat ohne seine Erlaubnis sich einfach mal knapp die hälfte seines Gehalts nimmt?Wie kann es sein, dass B Straßen in Anspruch nimmt? Und Feuerwehr und Krankenversorgung und Polizei?
dropaable schrieb:SEIN Geld mit einem Unternehmen "zuteilen" an dessen Dienstleistungen B. gar kein Interesse hat?Dein Interesse besteht in einer Berichterstattung, die sich nicht wirtschaftlichen Zwängen beugen muss.
dropaable schrieb: sollte ein Mensch der arbeiten geht sich am Abend nicht das leisten können was er gerne hätteich hätte gerne eine Insel und ein Privatflugzeug.
dropaable schrieb:B. arbeitet also ca. 220 TageVon 365 immerhin.
dropaable schrieb:aber jemand der gerne Arbeiten geht würde das auch weiterhin tunZumindest du würdest dann aber "hartzen", wenn ich Dich richtig verstanden habe?
dropaable schrieb:worauf ich keinerlei Einfluss habeHast du. Aber Du bist nur einer von 80 Millionen. Warum solltes Du mehr Einfluss haben, als dein Nachbar, der vielleicht ganz andere Wünsche hat?