@Interested Interested schrieb:Nee, damit habe ich den Kern der Diskussion getroffen. Oder warum wird die Pädophilie hier hauptsächlich besprochen? Darum eigentlich geht es hier und warum soll ich das wiederholen, wenn Du doch sagst, Du hättest mitgelesen?
Ich glaub, hier reden wir immer noch aneinander vorbei. Inwiefern hält man sich denn für was besseres, wenn man Angst vor Pädophilen hat?
Interested schrieb:Warum sollte ich mich denn verteidigen? Sind wir hier im Krieg? Du kannst kommentieren, was Du möchtest, warum möchtest Du es mir denn absprechen?
Nein. Es war nur eigentlich nicht beabsichtigt, das quasi hinter deinem Rücken zu kommentieren, als du schon nicht mehr da warst. Hätte das lieber direkt geklärt, leider bist du off gegangen, während ich geschrieben habe.
Interested schrieb:Ich glaube es hackt! Nur weil andere es ähnlich betrachten, sind sie nicht aufgestachelt. Ich gehe davon aus, dass die meisten das schreiben, was sie meinen - ganz unabhängig von anderen Meinungen.
Ich gebe zu, das Wort "angestachelt" war nicht ganz treffend gewählt, weil es eine bewusste Manipulation deinerseits impliziert. "Gegenseitig hochgeschaukelt" trifft es aus meiner Sicht eher. Ich wollte dir keineswegs eine böse Absicht unterstellen, fand nur die Dynamik sehr unschön.
Interested schrieb:Und bitte lies Deine eigenen Beiträge im Umgang mit Neuusern - obwohl ich es ähnlich sah wie Du. ;)
Ich weiß zwar gerade nicht, worauf du dich konkret beziehst, aber ja, wer auf furchtbar haarsträubendem oder menschenverachtendem Blödsinn beharrt, selbst frech wird oder nach meinem Eindruck kein echter Neuuser sondern ein Wiedergänger ist, kriegt von mir dann auch keinen Welpenschutz mehr. Aber bei den anderen geb ich mir zumindest Mühe.
Interested schrieb:Und Dein Gerechtigkeitsempfinden wird untermauert mit Ausdrücken wie: zum Kotzen, Bullshit und dergleichen, wie man von Dir mehrfach lesen kann. Du mokierst, dass jemand angegangen wird, indem Du selber angehst. Strange Argumentation. :D
Nein, überhaupt nicht strange. Wie ich bereits selbst schrieb; ich bin da sicher auch kein Kind von Traurigkeit. Nur mache ich da durchaus Unterschiede, je nachdem, wen ich vor mir habe. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht auch manchmal über's Ziel hinausschieße. Aber ich gebe mir zumindest Mühe.
Dich halte ich grundsätzlich weder für blöd, noch für in deinen sozialen Kompetenzen irgendwie beeinträchtigt. Du bist schon ne Weile hier und teilst selbst ganz gerne aus.
Von daher geh ich dann schon davon aus, dass ich mit dir dann auch auf Augenhöhe Klartext reden kann und du es aushältst, mal ein Schäufelchen auf den Kopf zu bekommen, wenn du vorher mit Sand um dich geworfen hast.
;) Interested schrieb:Das haben wohl einige so empfunden, so dass sie darauf eingestiegen sind. Legitim, oder nicht?
Ich hab das anders wahrgenommen, vor allem, da mir dann fast niemand wirklich begründen konnte, wie es denn zu dieser Einschätzung gekommen ist. Womit ich dich dafür aber auch gar nicht verantwortlich machen wollte; du bist eine dominante Persönlichkeit und schreibst relativ überzeugend; sowas kann den Eindruck anderer dann durchaus beeinflussen, auch wenn es nicht beabsichtigt ist.
Interested schrieb:Das war in einem ganz anderen Kontext, mit einem ganz anderen user. Vermutlich doch Wahrnehmungsstörungen...
Nein, es war ein anderer User – diese Gespräche meinte ich u.a. mit dem anstacheln, bzw. eben hochschaukeln - aber der Kontext war der gleiche.
Interested schrieb:Die direkte Erklärung, die sich lt. meiner Vermutung von Anfang an abzeichnete. Aus persönlichen Gründen, ihr Schamempfinden auf die Kinder zu übertragen, statt diesem Rumgeeiere.
Andere User sollten dir also gefälligst sofort die
deiner Meinung nach richtige Antwort geben? Ist auch ne interessante Herangehensweise an eine Diskussion.
:D Interested schrieb:Durchaus. Ich habe es durch meine Zitate der TE sogar belegt. Und auch eine andere Mutter lebt es ihren Kindern genauso vor - und auch sie bringt die Pädophilen hier ins Spiel, die als Schweine, Sau, pädophile Spanner und dergleichen bezeichnet werden.
Zu der Radlerhose hatte ich dir geschrieben, dass ich das ähnlich handhabe wie die ältere Tochter der TE, obwohl meine Eltern in Bezug auf Nacktheit eher sehr freizügig sind und ich damit aufgewachsen bin, dass das was völlig normales ist. Damit wollte ich sagen, dass die Ursache dafür nicht automatisch im Schamgefühl der Mutter liegen muss und ob die Radlerhose dadurch schöner wird oder nicht, tut daher gar nichts zur Sache.
;) Aber von meiner Seite wär zumindest die Metaebene dann erledigt, ich denke, ich habe dazu alles gesagt.
Ob du meine Kritik nachvollziehen kannst oder nicht, darfst du dann selbst entscheiden.
;)