@Ilvareth Ilvareth schrieb:Das Mutti doch wenigstens schauen könnte, dass ihre Tochter da nicht alles offen präsentiert, wenn sie schon, warum auch immer, ohne Unterwäsche unterwegs ist? Mutti hätte ihr ja einfach das Röckchen wieder richten können.
Irgendwie stellst du das so hin als ob das Geschlechtsteil eines Kleinkindes ein öffentliches Ärgernis wäre. Es ist ja nicht so, als läuft es rum und schreit "Seht her! Kein Schlüpfer!"
Also mir wäre das absolut egal gewesen. Ich hätte es vielleicht kurz zur Kenntnis genommen und wäre weiter gegangen. Es hätte für mich allenfalls den Effekt dass es unordentlich aussieht. Ich Hallenbädern kommt es auch ab und zu mal vor, dass der Vater seine kleine Tochter mit in die Männerdusche nimmt. Da stört sich doch auch keiner dran, dass da ein nacktes Kleinkind steht und noch weniger werden dann auch explizit hingucken.
Ilvareth schrieb:Mir gefällt diese besondere Bezeichnung eigentlich sehr gut, denn es ist nun mal ein besonderes Körperteil, das darf sich auch in der verwendeten Bezeichnung ausdrücken.
OK, vielleicht sollte ich mir kein psychologisches Urteil zu so etwas erlauben, aber ich glaube, wenn man als erwachsene Frau schon Probleme hat das Geschlecht des Kindes beim Namen zu nennen und es dann auch noch zu einem besonderen Körperteil befördert, dann wundert mich es auch nicht, warum man gedanklich Probleme hat, seine Tochter mit Schlüpfer und Rock rumlaufen zu lassen, statt mit Schlüpfer, (Strumpf)Hose und Rock. Mich beschleicht bei solchen Aussagen einfach das Gefhühl dass solche Dinge viel zu viel sexualisiert werden. Vielleicht bin ich ja im Geiste ein Stück weit Nudist, aber wäre es meiner Tochter, würde es mir nichts ausmachen und ich würde ihre Vagina auch nicht als Schatzkästchen bezeichnen.
Ich weiß noch, dass in der Grundschule unter den Kindern gegacker ausgebrochen ist, wenn jemand mal so ein erwachsenes Wort ausgesprochen hat, aber als Erwachsener sollte man sowas eigentlich ablegen.
Es fällt mir jedenfalls schwer dafür gerade Verständnis aufzubringen, aber jeder Mensch tickt wohl anders, also ist es wahrscheinlich irgendwo okay.