@Nursii Deine Geschichte sollte aber implizieren, dass man mit Hose unter'm Rock sicherer ist und das ist garantiert nicht der Fall. Ansonsten hättest du es ja nicht erwähnt.
Ich bin auch eine sehr vorsichtige Mutter, denn ich weiss, dass es sehr böse Menschen gibt. Nachdem ich im Krimibereich so einigen Kindsentführungen gefolgt bin, schob ich einige Zeit lang auch Paranoia. Gesund ist das aber ganz sicher nicht. Weder für Mami, noch für's Kind.
Man sollt schon genau abwägen, welche Ängste irrational sind und diese - wenn man doch schon weiss, sie liegen bei einem selbst - angehen und sich Hilfe suchen, anstatt das Kind damit zu "behelligen". Es geht mir nicht um die bloße Radlerhose unter'm Kleidchen... Ich fürchte halt einfach, das ist nur der Anfang und später geht's lustig weiter.
Meine Tochter trägt auch Schlübbi, die verrutscht aber nie, obwohl sie tobt, rauft, klettert, hüpft.. soweit ich das beurteilen kann oder im Blick habe. Aber vielleicht habe ich auch nicht das Bedürfnis, so akribisch genau auf's "Schatzkästelchen" meiner Tochter zu achten.