Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?
22.08.2016 um 19:02Nevrion schrieb:Könnte sein, dass da irgendwo ein Pädo sitzt, aber die bloße Möglichkeit als akkute Gefahr oder als Rechtfertigung für einen Kleidungsstil zu nehmen, ist ein Stück weit übertrieben.Warum soll man sich dafür rechtfertigen, wie man sein Kind anzieht? Die TE macht es so, ich mache es etwas anders, und wieder andere lassen ihr Kind halt im Rock das Klettergerüst hoch. Ursprung der Diskussion war doch eigentlich, dass sich andere meinten, sich einmischen zu müssen und der TE zu erklären, warum das schlecht für ihr Kind ist, wenn sie der Kleinen ne Hose unter das Kleid zieht.
Jeder hat doch seine Gründe, das so oder so zu machen, und ne Haltung dazu, und allein das Wort "Rechtfertigung" geht mir in dem Zusammenhang ehrlich gesagt gegen den Strich.
Alarmi schrieb:Daran falsch ist, dass Du Deinem Kind beibringst, sich selbst einzuschraenken, weil andere Leute etwas falsch machen koennten.Und trotzdem werde ich meiner Tochter auch beibringen, dass sie vorm Überqueren des Zebrastreifens gucken muss, ob alle Autos auch wirklich anhalten, so wie sie es müssten, bevor sie losläuft.
Es kann doch gerne jeder seinem Kind vermitteln, was er für richtig hält, sofern dabei das Kindeswohl nicht gefährdet wird. Warum muss man denn immer in "richtig" und "falsch" einteilen und mit diesen Begriffen über andere richten?