Coldcases schrieb:Das Netz ist voll von Youtube Fakeaccounts und widerwärtigen Videos. Ein Blick auf Youtube genügt, wenn man den Namen Drachenlord eingibt. Insofern nehme ich dir das nicht ab, dass du das nicht weisst, wenn du dich anscheinend so gut mit der "Vita Drachenlord" auskennst...
Natürlich weiß ich um die existenz diverser videos, bezweifel aber, dass
weitaus mehr "widerwärtige und menschenverachtende videos der gegenseite" existieren. Vor allem dann nicht, wenn man seine streams und leaks dazu nimmt.
Coldcases schrieb:Und die "scheinst" du anscheinend genaustens zu kennen...
Ich sag mal so.... reinerle ist für mich kein fremder, aber ich kenne bei weitem nicht jedes detail von ihm. Ich bin durchaus immer mal wieder überrascht, dass er noch tiefer sinken kann. Die hardcore hater sind nichteinmal mehr das.
Coldcases schrieb:Nein, aber man kann Prävention schaffen, indem man u.a. verlangt, dass sich User mit vollen Echtnamen auf diversen Seiten registrieren, so wie es auch schon lange von Cybermobbinggegnern permanent gefordert wird. Diese Forderung ist ja nicht neu.
Und der poster eines besuchvideos wird dann belangt, ungeachtet dessen, ob er es auf dem video ist oder nicht?
Coldcases schrieb:Wie sonst soll sich ein minderbemittelter Mensch auf Dauer diesen Schikanen über Jahre zur Wehr setzen, wenn er kognitiv eingeschränkt ist?
Ihm wurde soooooooooft hilfe angeboten, er wollte sie nicht. Er könnte seinen content überarbeiten, will er nicht. Er könnte sich in dem verbessern, was er macht (selbst die dümmsten menschen haben eine lernkurve nach oben, bei ihm wird es von jahr zu jahr qualitativ schlechter).... lets plays interessanter gestalten, wieder die (wirklich beliebten) radelvideos bringen, projekt brot und brötchen, zeigen, dass er interesse hat seine situation zu verbessern, arbeit in seinen kanal, seine selbstständigkeit stecken... will er alles nicht. Er wird nicht gehatet, weil er ein hässlicher, fetter dorfdepp ist, sondern weil er ein absolut faules und widerliches schwein ist, der sich in selbstmitleid suhlt, jeden nach strich und faden ausnutzt, bedrängt und dann fallen läßt, sobald er keinen vorteil mehr durch diese person hat und gleichzeitig weiter und weiter provoziert. Ja, wie kommt er nur aus dem teufelskreis heraus.... weiß ich auch nicht. Im zweifel zitiere ich einen sehr bekannten menschen "da oben is der x buddne". Wenn alle stränge reißen könnte er die reißleine ziehen und seine online"karriere" beenden. Wäre alles sinnvoller, als zeug zu werfen und rumzubrüllen und vor allem für ihn machbar. Er hatte ja nun wirklich schon genug formate, die tatsächlich selbst von hatern einen daumen hoch bekommen haben. Wer aber dem hate eine plattform bietet, ja sogar als einzigen "interessanten" content nur diesen hat, muss sich nicht wundern, dass es weitergeht. Der doofe kevin will halt auch mal während des streams in die überwachungskamera winken oder aber den tanzbären zum tanzen bringen.
Coldcases schrieb:Der hat überhaupt nicht die Weitsicht, Selbstreflektion, noch Diplomatie, sich anders zu verhalten.
Natürlich hat er die, klappt vor gericht doch auch ganz gut oder in gegenwart des weiblichen geschlechts (zumindest solange die option koitus im raum steht).
Coldcases schrieb:Im Übrigen verhalten sich auch genügend Leute wie der Drachenlord, die halbwegs intelligent sind, sei am Rande bemerkt.
Und nu?
Coldcases schrieb:Und angefangen hat es, dass man sich über ihn lustig gemacht hat, wie er spricht, redet und aussieht. Darauf hat Winkler irgendwann reagiert.
Jop damals hat er sogar noch schlagfertig und mit humor reagiert. Er bot keine wirkliche angriffsfläche. Hätte er beibehalten sollen, im vergleich zu jetzt kam er noch sympatisch rüber. Weniger sympathisch war dann der psychoterror gegenüber einigen damen, der ans licht kam und die aussage "der holocaust wäre ne nice sache" ist halt auch nicht gerade..... fördernd. Bis dahin war er der typische dorftrottel, der merkwürdige videos ins netz rotzt und sicherlich war der ein oder andere auch durch seinen content unterhalten worden.
Coldcases schrieb:Also höre doch bitte auf damit, diese sozial verrohten und dissozial auffälligen Jugendlichen, aber leider auch Erwachsene, in Schutz zu nehmen und ihre asozialen Handlungen unterschwellig zu rechtfertigen und zu entschuldigen. Das wird der Sache als solches auch absolut nicht gerecht.
Ich nehme niemanden in schutz. Die hater sind abschaum, der lord genauso.
Coldcases schrieb:Das weißt du woher genau? Bist du mit ihm zur Schule gegangen oder wie willst du das sonst beurteilen/wissen können das er der Mobber war und nicht der Gemobbte?
Von diversen seiner klassenkameraden und auch seinen nachbarn. Es mag dir komisch vorkommen, aber die nachbarn sind nicht solche brüllaffen, die jeden unbekannten aus dem dorf scheuchen. Die unterhalten sich durchaus mal friedlich.
Coldcases schrieb:"Grundlos"? Diese Leute randalieren vor seinem Haus, schmeißen Scheiben ein, werfen Böller, begehen tagtäglich Hausfriedensbruch. Das sind Straftaten. Also hör doch auf so etwas zu bagatellisieren, lapidar abzutun und das Verhalten der Leute zu rechtfertigen. Ist doch lächerlich.
Und das macht jeder? Nur die abweisen, die mit der absicht randale antreten und alle anderen dürfen durch? Oder direkt generalverdacht für alle und man darf das dorf nur noch mit erlaubnis der anwohner betreten? Merkste selbst oder? Kontext! DAS dort randaliert wurde, ist klar, sonst würde es dort nicht so extrem aussehen, wie es aussieht... die frage war: wie willst du das verhindern? Und da ist das generelle abweisen, weil man kööööönnte ja randalieren, eben grundlos zumindest für diejenigen, die es nicht täten.
Coldcases schrieb:Was hat "unerlaubtes Streamen" mit Cybermobbing zu tun? Ebenso ob er Steuern zahlt oder nicht. Das geht weder dich etwas an, noch hat es irgendwelche Hater zu interessieren. Das ist Aufgabe der Behörden das zu überprüfen und zu sanktionieren. Vielleicht einfach mal den eigenen Dreck vor der Haustüre, der sicher genug vorhanden ist, wegkehren, als sich ständig darüber echauffieren, was Andere tun und machen. Besser ist das.
Kontext bitte. Du regst dich künstlich darüber auf, dass behörden mit zweierlei maß messen, willst dann aber ignorieren, dass eben jene behörden den lord selbst bei themen ohne haterbezug mit samthandschuhen anfassen, ihn sogar gewähren lassen, gleichzeitig aber an einzelnen hatern ein "example statuieren" und ihnen durchaus höhere strafen auferlegen, als für das vergehen "üblich". Halt eben genau das machen, was du kritisierst... nur andersherum.