emz schrieb:Einem unter Bewährung stehenden Ulvi K., verurteilter Kinderschänder, tut es jedenfalls gut, in solch einer beschützenden Einrichtung untergebracht worden zu sein, wo er arbeitet und in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
Das kann man, glaube ich, kaum vergleichen.
RW wird kaum die Voraussetzungen für eine stationäre Unterbringung erfüllen. Soweit bekannt, hat er nur eine leichte Lernbehinderung und ein paar psych. Diagnosen. Solche Menschen werden in der Regel ambulant betreut, nicht stationär. Selbst Menschen mit schweren Behinderungen werden "ambulantisiert", sofern sie mit regelmäßiger Unterstützung alleine leben können. Stationäre Unterbringungen sind immens teuer, die werden nicht mal so eben verfügt.
Die Überlegungen sind aber eh obsolet, weil er das, Stand jetzt, gar nicht will.
univerzal schrieb:Joa, jetzt kann man sich an der Stelle mal fragen, warum man von den angesprochenen Personen in den Bahnhöfen und Fußgängerzonen keinerlei Kenntnis nimmt, ja sie nicht mal kennt, während die Situation bei Winkler schon seit Jahren anhält und sich offenbar immer weiter verschlimmert.
Ja, genau das ist die Frage.
Warum interessieren sich so viele für ihn?
Er provoziert mit seinem Gepöbel, soweit, so klar.
Aber warum lassen sich soviele von ihm provozieren? Warum verbringen Menschen Zeit damit, ihn immer wieder ausfindig zu machen, ihm hinterher zu reisen etc.
Warum lässt man sich da so mitreissen, dass man sogar Unbeteiligte mit rein zieht und ihnen damit schadet (Essensbestellungen, Hotel belagern etc)
Und warum behauptet man, man wolle ja nur sein Bestes und sorge sich um seine Zukunft, sein Wohlergehen, wolle ihm eigentlich nur helfen etc, während man sich offenbar für all die Hilfebedürftigen vor der Haustür nicht die Bohne interessiert. Ein sehr dünnes, durchscheinendes Feigenblättchen. Um Hilfe geht es nun wirklich am allerwenigsten.
univerzal schrieb:für meinen Geschmack viel zu oft vernachlässigt, dass Winkler nicht nur ein Opfer ist,
Den Eindruck teile ich nicht.
Ich denke, es ist den meisten klar, dass er nicht einfach nur das arme unschuldige Opfer ist.
Es geht doch vielmehr darum, dass auch komplettes Ar***** sein, nicht das Mobbing und Stalking rechtfertigt, was dort passiert. Egal wie übel er ist, das ist kein Grund, sich als ganze Gruppe auf ihn einzuschiessen, sich gegenseitig hoch zu puschen und ihn zu verfolgen.