Ilvareth schrieb:Man kann doch aber auch ganz normal schwul sein, oder ganz normal lesbisch.
Dem stimme ich zu und kann nur noch hinzufügen man kann auch einfach NUR Mensch sein. Es ist egal welche Ausrichtung man hat
man lebt sie aus und fertig ist die Sache. Wenn zwei Schwule/Lesben etc. sich auf der Straße küssen, ist mir persönlich egal, es ist IHR leben da hab ich mich nicht einzu mischen, den schließlich mischen sie sich ja nicht in mein Leben ein wenn ich auf meiner sexuellen eben jemanden küsse.
Das Problem ist einfach dieses:" Hallo ich bin( insert random sexuelle orientierung), und werde hier mal über ( insert random falsche Äußerungen gegenüber anderen Menschengruppen) reden und wenn du mir nicht zustimmst dann bist du ein (insert random standard keule)."
Sicherlich gibt es leute die diese bewegung diskreminieren, aber dennoch ist es komplett falsch dann gewisse rassen, geschlechter, ethnik, oder sexuelle ausrichtungen über einen kamm zu scheren und so sie als etwas abzustempel, was sie nicht sind, nur weil sie dme nicht zu stimmen?
Ich zitiere hier gerne mal Morgan Freeman, auf die Frage hin, was man gegen rassismus tuen kann:
"Hören wir einfach auf darüber zu reden, du hörst auf mich schwarzer Mann zu nennen und ich höre auf dich weißer Mann zu nennen"
Und ich denke genauso kann man es auch mit mit allen ungerechten behandlungen gleich sehen wenn wir die schwarzer/weiße Mann gegen andere Sachen austauschen. Statt schwuler,Lesbe, hetero,bi,transgender, queer etc. einfach zu sagen" ich bin auch ein Mensch udn habe das recht an das zu glauben was ich möchte, solange es nichts straffälliges ist, ist meine freie entscheidung auf mein Leben."