Flatterwesen schrieb:Ebenso muss man Solidarität zeigen mit den menschen in anderen Länder wo es viel schlimmer aussieht.
Viel schlimmer, naja das vie lschlimmeri st denke ich noch untertrieben, wenn man in den islamischen Ländern mal die rechte von Schwulen,Lesben und co mal genauer betrachtet bzw. die "strafen" die diese Menschen dort erwartet.
Tussinelda schrieb:dies sind Einzelpersonen, keine Gruppierungen
Wenn mehrere Leute, für ein und die selbe ,sagen wir mal"verdrehte ideologie" kämpfen ist das keine Einzelperson mehr sondern schon eine Gruppe bzw. Gruppierung von Leuten.
Tussinelda schrieb:die haben eine Meinung, die sie vertreten und für die sie - gegebenenfalls - zur Rechenschaft gezogen werden,
Gut dann erkläre mir mal den doppel standard ,das z.b. jemand der gegen weiße und Männer hetzt weiter auf youtube und anderen plattformen herumgeister kann, was ich persönlich nicht verstehe, während jemand der gegen schwule, frauen etc ist gebannt wird. Laut der definition von gleichberechtigung müsste jeder, der eine rassitische und sexistische äußerung von sich gibt doch gesperrt werden bzw. nach deinen worten zur rechenschaft gezogen werden. Das ist aber nicht der Fall wenn man zu einen Gruppen gehört die in unserer Gesellschaft als geschützt gelten.
Tussinelda schrieb:immerhin gibt es Meinungsfreiheit, diese gilt auch für Meinungen, die nicht jedem gefallen, so lange sie keinen Straftatbestand erfüllen und das erkenne ich nicht ;)
Hier komme ich gerne nochmal zum Twitter commite den ich oben gepostet hatte ,den da ist dann Meinungsfreiheit NUR solange zu lässig wie man noch im Bereich deren Einsichten auf dieser Thema zulässig ist. Oder anders ausgedrückt, wenn mir seine Ansichten nicht passen ,auch wenn sie KEINEM Strafbestand besitzen, wird er dennoch zensiert, gesperrt oder permanent gebannt.
Ein Beispiel davon war ja jetzt beim neuen Ghostbustersfilm wo sich halt viele kritischgeäußert haben. Darunter auch Milo Yiannopolus( Ein Schwuler), der gesperrt wurde, weil das commite dachte er hätte "seine Anhänger" auf eine der Darstellering gehetzt.
D.h. wir leben in einer Zeit wo Meinungsfreiheit nur noch akzeptabel ist solange sie dem gegeben neuen sozialen Standards entsprechen und jedewege Kritik sei sie gut oder böse, die dagegen spricht wird essenzziell versucht zum schweigen zu bringen.
D.h. der Te hat schon in gewisserweise recht wenn es darum geht das es viele gibt die ihren jeweiligen Status(in diesem fall Schwule/Lesben/Bi/Trans etc.) den die gesellschaft an ihm/ihr sieht, als Aufmerksamkeits symbol nutzt um dann ideologische Sachen rauszuposaunen die einfach falsch sind.