Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!
30.07.2016 um 19:35@Rick_Blaine
Super und was willst du uns jetzt damit sagen?
Ist doch schön für sie, ja . Aber was genau willst du diskutieren? - Dass nicht alle Flüchtlinge böse sind? Wenn du das damit bezwecken wolltest, frage ich mich wieso das nötig ist?
Das empfinde ich schon als unangenehm , ja. Denn wenn man " mal was anderes,eine positive Nachricht" in den Raum schmeißen muss, zeigt es ganz eindeutig eher in die andere Richtung. Ein logisch- analytischer Mensch würde jetzt sagen, dass es eigentlich traurig ist, dass man schon betonen muss, dass es auch "positive Nachrichten" über Flüchtlinge gibt. Das ist ja dann so, als würde man sich über den Waldbrand im Winter freuen, weisst du?
Das gibt wiederum nur zwei mögliche Schlüsse:
1. Das irgendwas mit den Flüchtlingen nicht ganz rund läuft
2. Das "braunes Gedankengut" die Mehrheit der Bevölkerung schon unterwandert hat und deswegen die Sicht auf Flüchtlinge negativ getrübt ist.
Ich wage mir kein Urteil zu erlauben. Denn letztlich ist es mir sowieso schlichtweg egal, wo jemand herkommt, solange er nett zu mir und anderen ist.
Super und was willst du uns jetzt damit sagen?
Ist doch schön für sie, ja . Aber was genau willst du diskutieren? - Dass nicht alle Flüchtlinge böse sind? Wenn du das damit bezwecken wolltest, frage ich mich wieso das nötig ist?
Ist doch mal was anderes: eine durch und durch positive Nachricht über einen Flüchtling aus Syrien.Mal was anderes, soso. Freut mich für die frau, dass es ihr gut geht und sie einen guten Start hier hat. Aber mehr kann man gar nicht sagen, es fehlt jede Diskussionsgrundlage. Wenn wir " mal was anderes" als Grundlage nehmen, zeigt es doch nur, dass hier etwas ganz gehörig falsch läuft oder? Du implizierst mit dem "mal was anderen, positive Nachricht" doch eigentlich nur, dass es sonst nur schlechte Nachrichten zu Flüchtlingen geben würde.
Das empfinde ich schon als unangenehm , ja. Denn wenn man " mal was anderes,eine positive Nachricht" in den Raum schmeißen muss, zeigt es ganz eindeutig eher in die andere Richtung. Ein logisch- analytischer Mensch würde jetzt sagen, dass es eigentlich traurig ist, dass man schon betonen muss, dass es auch "positive Nachrichten" über Flüchtlinge gibt. Das ist ja dann so, als würde man sich über den Waldbrand im Winter freuen, weisst du?
Das gibt wiederum nur zwei mögliche Schlüsse:
1. Das irgendwas mit den Flüchtlingen nicht ganz rund läuft
2. Das "braunes Gedankengut" die Mehrheit der Bevölkerung schon unterwandert hat und deswegen die Sicht auf Flüchtlinge negativ getrübt ist.
Ich wage mir kein Urteil zu erlauben. Denn letztlich ist es mir sowieso schlichtweg egal, wo jemand herkommt, solange er nett zu mir und anderen ist.