Rick_Blaine schrieb:Das finde ich auch sehr interessant.
Ich übrigens auch. Bei den negativen Beispielen wird immer nach Zurückhaltung und Realitätscheck geschrien. Es wird immer auf "persönliche" Wahrnehmungen und Meinungen hingewiesen.
Hier, bei einem positiven Beispiel, ist so etwas wohl nicht gewollt. Realitätscheck, fragen nach den Hintergründen? Ist hier offenbar nicht erwünscht.
Beide Seiten, die, welche die negativen Schlagzeilen hoch halten und die, welche den positiven Schlagzeilen huldigen, nehmen sich bei der Argumentations- und Verhaltensweise nicht viel.
@Rick_Blaine Ja, eine schöne Geschichte, aber eben nicht die Geschichte der vielen 08/15 Menschen. Deshalb nur ein anderes Extrem, welches dann auch noch so vehement gegen die Leute hier verteidigt wird, welche die Realität hinter den Vorgängen hinterfragen. Ein
Rick_Blaine schrieb:....wie armselig und kleingeistig das Denken mancher Leute ist.
, ist tatsächlich "armselig", wenn man den Leuten nichts anderes entgegen zu bringen hat. Hoffentlich erinnerst du dich daran, wenn irgendein AFD-Symphatisant auch so Argumentiert. Du scheinst solche "Argumentation" ja in Ordnung zu finden.
@allDie Menschen, die Gesellschaft, die Medien und so weiter stehen eben mehr auf junge, gut aussehende Mädchen. War schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Ein zB 40-Jähriger verkauft sich nicht so gut. Aber warum sollte sie die Möglichkeit, die sich ihr jetzt bietet nicht nutzen? Ich sehe da eher ein Geben und Nehmen. Die Olympischen Spiele profitieren davon und zB das Mädchen profitiert davon. Wenn sie es richtig anstellt, wird sie noch ein Star. Da sehe ich nichts negatives. Was ich aber negativ finde, wenn das ganze glorifiziert wird um es in der Flüchtlingsdebatte zu instrumentalisieren.
Wer bei den negativen Beispielen eine hohe moralische und Fakten Messlatte anlegt, sollte dies bei den anderen Beispielen auch tun. Da man aber hier sehen kann, daß dies nicht geschieht, ist dieser Thread sowieso nur genauso "scheinheilig".
Wünsche dem Mädchen (sie kann ja nichts dafür, daß sie hier instrumentalisiert wird) viel Erfolg.
Den Usern hier wünsche ich etwas mehr Selbsthinterfragung.