kleinundgrün schrieb:... des Bürgers (ich lasse das "besorgt" mal weg) ...
der war niedlich
:troll:Ich finde ja eher erschreckend, dass einige nicht in der Lage sind zu verstehen, was hier geschrieben wird.
Und da wird postuliert, es seien die meisten einfach nur zu blöde, Informationen - ach ne, es wird von Fakten geschrieben - "in die Gesamtsituation einzuordnen" (was immer das bedeuten soll).
Oder hier wieder dieser Reflex, alle zu diskreditieren, die hier gerne als "biodeutsch" bezeichnet werden ...
Wortdieb schrieb:Vor dem Netto mit der Bierflasche abhängen.. kritisch.. jammern auf hohem Niveau.. kritisch..
Und was Sprache lernen und sprechen angeht: Einfach mal dezent bei den deutschen Mitbürgern umschauen und umhören. *hust* Glashaus-Effekt!
... auf einen Beitrag, der nun genau aufzeigen sollte, wie das Zusammenleben aufgrund Integrationnsmaßnahmen funktionieren kann.
Meine Güte, natürlich sind Flüchtlinge Menschen! Und ja, es gibt gute und böse Menschen. Den bösen Menschen werden hier - der aktuellen Situation geschuldet - einige Threads gewidmet. In diesen wird versucht, dem Bösen im Menschen auf die Spur zu kommen. Leider darf man dabei noch nicht mal denken, schon gar nicht schreiben, was es sonst noch an Ursachen geben kann außer der Westen ist schuld, die Eltern haben schuld, die Gesellschaft hat schuld. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Punkt.
Ist jetzt eigentlich die Intention des TEs aufgegangen oder nicht?