Ich gehe, ehrlich gesagt, überhaupt nicht gerne arbeiten. Obwohl ich die Nähe von Menschen, privat, so weit wie es irgendwie möglich ist, meide, muss ich im Job mit diesen umgehen und dass am Tag oftmals 12 Stunden lang.
Wie es da so in mir aussieht hatte ich schon mal im 'Asperger-Thema'
Das Asperger-Syndrom (Seite 10) (Beitrag von Zellaktivator) angerissen.
Das ständige Einprasseln von menschlichem Gedöns hat mich lange Zeit massiv gestresst und gereizt, bis in meinem Inneren, obwohl ich äußerlich freundlich blieb (reine MUSS-Sache!), ein Magmaozean aus blankem Hass brodelte.
Vor drei Jahren hat mich mein Herz darauf hingewiesen, dass es darunter leidet.
Ich habe zunächst angefangen mich intensiv in der Natur zu bewegen (besonders auf dem Arbeitsweg, denn 12 Stunden-Schichten lassen einem kaum mehr zeitliche Möglichkeiten). Damit konnte ich immerhin mein Herz wieder beruhigen, doch der Stress kam immer noch an mich ran.
Vor einigen Wochen hab ich nun noch eine beruhigende Uhr für mich entdeckt, nämlich hier:
https://www.unixtimestamp.de/Ich habe dort die Grenze ermittelt, ab der ich das ganze behämmerte Berufsleben endlich in die Tonne treten kann.
Ebenso den Stand der Unix-Zeit bei meiner Geburt (hatte selbstverständlich noch ein "Minuszeichen" davor), beim Start ins Berufsleben (niedriger dreistelliger Millionenbereich), bei Eintritt in meinen jetzigen Job (vor 19 Komma bisschen Jahren) und bekomme schön anschaulich vorgeführt, was alles schon hinter mir liegt und wie wenig (im maßstäblichen Vergleich) noch bis zu meiner Freiheit vergehen muss.
Da ich mich einer recht guten und auch noch wachsenden Fitness erfreue, sehe ich nun mit gehörigem Optimismus in diese Zukunft.
Wenn jetzt alle möglichen und unmöglichen Ansinnen (bis hin zu total bekloppten) an mich herangetragen werden, denke ich wie früher beim Militärdienst: "Das ist alles gediente Zeit!".
Ich sehe vor meinem geistigen Auge die Sekunden der Unix-Uhr laufen und bleibe entspannt und habe sogar einen gewissen Spaß bei dem Schmarrn den ich mache bzw. machen muss...
Diesen Unix-Timer nenne ich nun "JUHUnix-Timer", "L.m.a.a.-Uhr" und "Stinkefinger-Wachstumsanzeiger"!
Der ideale Arbeitnehmer bin ich so sicherlich nicht, aber da setze ich einen mindestens "Maulwurfshügel-großen dampfenden Haufen" drauf...
Gruß, Zellaktivator.