Attentat in Orlando
13.06.2016 um 17:49Der Täter scheint schon eine recht zwiespältige Person gewesen zu sein. Einerseits unauffällig und ruhig, andererseits hatte er wohl schon im Vorfeld Probleme mit Frauen und gleichgeschlechtlichen Paaren.
Ich meine, wer flippt denn so aus, wenn sich zwei Männer auf der Straße küssen? Gut, er hatte sein Kind dabei und wenn die sich öffentlich befummelt hätten, wäre ich davon auch nicht begeistert gewesen. Allerdings, bei anderen Paaren auch nicht.
Das alleine, kann aber kaum ein Grund sein, einfach Menschenleben auszulöschen.
Ob der IS da jetzt direkt hinter steckt, bezweifele ich. Bisher scheint es ja nur die Bekenntnis des Täters zum IS zu geben. Keine Ahnung mit welchen Mitteln die ihre Sympathisanten aufhetzen und dazu bewegen zum autonomen Attentäter zu werden. Eine gewisse Veranlagung zum Psychopathen, scheint dabei zumindest hilfreich zu sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/orlando-anschlag-was-wir-ueber-den-attentaeter-omar-mateen-wissen-a-1097308.html
Seine Ex-Frau :
Ich meine, wer flippt denn so aus, wenn sich zwei Männer auf der Straße küssen? Gut, er hatte sein Kind dabei und wenn die sich öffentlich befummelt hätten, wäre ich davon auch nicht begeistert gewesen. Allerdings, bei anderen Paaren auch nicht.
Das alleine, kann aber kaum ein Grund sein, einfach Menschenleben auszulöschen.
Ob der IS da jetzt direkt hinter steckt, bezweifele ich. Bisher scheint es ja nur die Bekenntnis des Täters zum IS zu geben. Keine Ahnung mit welchen Mitteln die ihre Sympathisanten aufhetzen und dazu bewegen zum autonomen Attentäter zu werden. Eine gewisse Veranlagung zum Psychopathen, scheint dabei zumindest hilfreich zu sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/orlando-anschlag-was-wir-ueber-den-attentaeter-omar-mateen-wissen-a-1097308.html
Seine Ex-Frau :
Ihr Ex-Mann sei ein mental sehr instabiler und gewalttätiger Mensch gewesen. "Er kam nach Hause und hat mich einfach geschlagen, weil die Wäsche nicht gemacht war oder etwas Ähnliches."Sein Vater:
"Das hat nichts mit Religion zu tun", sagte er dem US-Sender NBC. Er hat eine andere Erklärung: Omar Mateen habe vor einigen Monaten ein schwules Pärchen auf der Straße gesehen, das sich geküsst und angefasst habe. Mateen, der mit einer weiteren Frau einen dreijährigen Sohn hatte, sei wegen der öffentlichen Liebkosungen vor den Augen seines Kindes sehr wütend geworden und ließ sich kaum beruhigen.Sein Imam Syed Shafeeq Rahman:
"Wenn er fertig war mit beten, ging er einfach wieder", sagt Rahman. Mateen habe sich mit niemandem unterhalten, habe sich sehr ruhig verhalten. "Er war sehr friedlich".Sohn des Imams :
Mateen sei ein aggressiver Mensch gewesen, sagte er der Zeitung.