Es müssten alle Waffen eingezogen werden, da geht er Spaß schon los.
Ich kann mich dran erinnern, dass irgendwann in Deutschland das Waffengesetz geändert wurde, was die Mündungsenergie von Luftgewehren angeht.
Die Luftgewehre "von Opa" waren und sind deutlich leistungsfähiger als die, die später zu Sportzwecken in den freien Handel kamen.
Folglich sollten die irgendwann mal umgerüstet (weniger starke Feder) oder bei der Polizei oder so abgegeben werden.
Da wo ich früher gewohnt habe, gabs einige dieser Waffen in mir bekannten Haushalten.
Niemand hat irgendwas gemacht, weil es ganz einfach niemand kontrollieren konnte.
Black_Canary schrieb:Polemik? Mach Dich nicht lächerlich.
Erklär mir mal lieber, wie so etwas ohne Waffe passiert wäre. Das würde mich mal interessieren.
Ich habe dich jetzt zweimal gefragt, wie man so einen Amoklauf hätte verhindern können.
Jetzt kommst du mit ner Gegenfrage und ich soll mir die Antwort selber geben?
lol
Ja, Polemik.
Deutschland hat eines er schärfsten Waffengesetze, erklär mal, wie der Amoklauf von Winnenden passieren konnte.
In Hamburg hat gerade letzte Woche jemand zwei Menschen erschossen. Einfach so.
Schon ne Zeit her, da hat jemand aus seinem Haus heraus mit einem HK41 auf Passanten geschossen.
Gab ein paar Tote.
MIT WAFFENGESETZ!
Und jetzt wäre ich unheimlich begeistert, wenn du dich dazu herablassen könntest, eine Aussage wie diese hier:
Black_Canary schrieb: ich denke, es könnte GENUG verhindert werden.
zu untermauern.