Warum Feminismus nicht ok ist
18.02.2019 um 17:05Groucho schrieb:Ganz ehrlich? Ich habe immer noch keine Ahnung, wann ein Mann für dich ein Mann ist...Wann für MICH ein Mann ein Mann ist muss nicht unbedingt das wiederspiegeln, was sich viele Männer für sich selbst auch wünschen. :P
Groucho schrieb:Also ein wichtiger Punkt beim "Mann-sein" ist für dich: Wenn er Vollzeit arbeitet, muss er zu Hause nichts mehr machen.Wenn die Frau zu Hause ist bzw. Teilzeit arbeitet finde ich das nicht gerecht. Nein.
Groucho schrieb:Gibt es das wirklich in nennenswertem Umfang, diese Paare wo er Vollzeit arbeitet und ständig nach Feierabend noch was im Haushalt erledigen muss?Ja, die gibt es und gar nicht so selten. Hab ich im Moment direkt vor meiner Nase. ^^ Er in meinem Alter, sie 30. Vor fünf Jahren wurde sie schwanger weil Frau halt - gesellschaftlich gesehen - Kinder zu bekommen hat. Zum Muttersein ist sie nicht wirklich geschaffen,, hat da dran auch kein Interesse, ist mit den mittlerweile zwei Kindern überfordert und natürlich auch frustriert. Sie arbeitet Teilzeit in einem recht gemütlichen Bürojob, er ist im Gastgewerbe tätig. Mehr als Vollzeit. Wenn er nach Hause kommt findet er die grantige Frau vor und eine Todoliste, was er noch alles zu erledigen hat. Ständig macht er zuwenig und alles falsch.
Ich kenne keine Paare bei denen es dieses Problem gibt.
Die Frau verlassen kann er nicht wirklich. Geh ich näher nicht darauf ein. Ist ein Fall...
Groucho schrieb:Was genau fordert die Gesellschaft von den Männern, worüber sie nicht glücklich sind?Ein Mann hat - laut Gesellschaft - sich im Berufsleben und Karrieremässig zurückzustecken, damit Frau sich beruflich entfalten kann. Beispiel im Moment bei uns in Österreich: Väterkarenz und Papamonat. Ein Mann hat sich voll und ganz im Haushalt und bei den Kindern einzubringen, die Frau zu entlasten.
Eine Frau hat - gesellschaftlich gesehen - Kinder zu bekommen, Karriere zu machen, Berufstätigkeit, Haushalt und Familie unter einen Hut zu bringen. Weil der Mann sie in allen Belangen zu unterstützen hat. Ob Frau das wirklich immer so will...der Mann auch....ist jetzt eine andere Frage.