Tussinelda schrieb am 29.11.2018:aha und wer macht das? Man sollte auch verstehen, warum manche FeministInnen wie agieren, dazu muss man sich aber auch damit beschäftigen wollen. Das sehe ich hier nicht. Ein paar Allmy Diskussionen auf Allmystery reichen da nicht.
Naja, zu bemerken, daß es verschiedene Strömungen innerhalb des Feminismus gibt und damit das Radikal-Gesockse komplett ausklammern, greift imHo zu kurz in die andere Richtung.
Es wird mit Sicherheit schon immer radikale Männerhasser gegeben haben. Das ist auch okay, vielfältige Gedanken sind ein Geschenk.
Aber seit dem Ende des Zweit-, spätestens seit des Dritte-Welle-Feminismus bekommt die Fraktion, die Männer hasst, Frauen ideologisch erhöht, oder einfach nur fordert, daß Männer jetzt auch mal unterdrückt werden um ein bizarres “Gleichgewicht“ herzustellen, deutlich mehr Bühne und Gehör.
Wann wurde Solanas' SCUM ernsthaft in der Emma diskutiert und positiv rezipiert? Ende der 90er?
Dieses Geschwätz wird in den letzten 15, 20 Jahren sicher nicht weniger geworden sein.
Unzweifelhaft, daß diese Gattung Feministen nicht die gesamte Bewegung darstellt.
Unzweifelhaft auch, daß man nicht wissen muß
[...] warum manche FeministInnen wie agieren [...]
was ich als eine Rechtfertigung deute, Männerhaß und Anti-Maskulinismus seien zumindest entschuldbar, wenn die arme unterdrückte Feministin vorher nur genug gelitten hat.
Das ist es nämlich nicht.
Aber ich bin recht zuversichtlich, daß wir da einer Meinung sind.