@Strassenbad @gastric Ich glaube, die eine einzige Antwort darauf, wie es sich anfühlt oder was es bedeutet, trans zu sein, gibt es nicht. Ich kann aber mal versuchen, zu beschreiben, wie sich das für mich anfühlt.
Wenn ich mich irgendwo mit meinem weiblichen Namen vorstelle oder sage, ich wäre eine Frau, dann fühlt sich das an wie eine Lüge. Da ich noch nicht überall geoutet bin, muss ich das noch manchmal, aber irgendetwas in mir sträubt sich jedes Mal dagegen. Wenn ich "Frau..." genannt werde oder mit meinem weiblichen Namen gerufen werde, ist es wie ein Stich ins Herz. Wenn ich in die Damenumkleide, die Damenabteilung im Geschäft oder auf die Damentoilette gehe, fühlt sich das falsch an. Weiblicher Name, "Frau", Damenbekleidung, Damenklo, Damenumkleide,... das passt alles irgendwie einfach nicht. Ich fühle mich dann unwohl in meiner Haut.
Meine Zukunft konnte ich mir sowieso noch nie als Frau vorstellen. Ich bekomme regelrecht Kopfschmerzen, wenn ich das versuche. Wenn ich an mich selbst mit 60 denke, sehe ich da einen älteren Herren mit weißen Haaren und einem leichten Bierbauch. Mein achtzigjähriges Ich sieht für mich aus wie ein alter Mann mit Falten und Glatze. Ich überlege, einem Zen-Kloster beizutreten, aber die Vorstellung, Nonne zu werden, ist für mich ein Graus...
@buntervogel Im Moment besteht bei mir kein Kinderwunsch, aber prinzipiell ablehnen würde ich das nicht.
@StrassenbadDas ist jetzt nicht angreifend gemeint, aber wieso denkst Du, dass ich ein Troll sein könnte?