Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...
12.04.2016 um 17:52Layer8 schrieb:Ich habe schon mal darauf hingewiesen, dass Böhmermann aus dem reichhaltigen Fundus von an deutschen Schulhöfen gebräuchlichen Beleidigungsvarianten schöpft, um ehrverletzende Schmähabsicht exemplarisch sowie möglichst erkennbar polemisch und eben nicht personen- oder sachbezogen vorzuführen. Dass auf Schulhöfen schwul als beleidigend konnotiert ist ist doch nicht seine schuld.Und das rechtfertigt, dass @Nerok mir unterschwellig Homophobie unterstellt, obwohl offensichtlich genau das Gegenteil der Fall ist? Beitrag von Sauffenberg (Seite 14)
Layer8 schrieb:Allerdings, wenn ich mir vorstelle, Erdogan hätte in seiner Replik einzig darauf verwiesen, dass die Gleichstellung von Homosexualität mit Sodomie und Pädophilie beleidigend, zumindest aber nicht politisch korrekt ist - DAS hätte Klasse gehabt!Da sind wir doch noch einer Meinung heute ;) "Hätte" - hat er aber nicht. Und um ehrlich zu sein, hat wohl keiner ernsthaft damit gerechnet, dass Erdogan besonnen und "cool" reagiert. Genau aus dem Grund finde ich die ganze Selbstprofilierungsnummer Böhmermanns verantwortungslos - gegenüber der Flüchtlingskrise und ebenso seiner Familie gegenüber! Erst im Wespennest stochern und sich dann hinter Kanzleramt, Pressefreiheit, Grundgesetz und Polizeischutz verstecken. Apropos Grundgesetz - "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - für türkische Staatschefs gilt das wohl nicht?
Hat dieser Böhmermann nicht einmal Verantwortungsbewusstsein gegenüber seiner Familie? Den Chef eines islamischen Landes als "schwulen, pädophilen Ziegenficker" zu diffamieren - die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund ist türkisch. Wie lange wird es dauern, bis Bilder und Adresse seiner Familie in "türkischen" Untergrundmedien die Runde machen - wenn es nicht schon längst geschieht? Denkt er ernsthaft, Erdogan hat in Deutschland keine "Freunde", keinen Geheimdienst ...
Verantwortungslos in jeglicher Beziehung!