Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich. Was ist daran verkehrt soziale Medien und andere Kommunikationsmittel zu nutzen, die es damals noch nicht gab?
Wenn ich mich daran erinnere, das ich "früher" als Kind zu meinen Freunden gegangen bin um zu fragen, was wir machen, dann sehe ich da keinen Unterschied darin, wenn das heute ein Jugendlicher per Handy macht. Der Hintergrund bleibt doch identisch, Kommunikation.
Wären wir vor 20-25 Jahren anders gewesen, wenn uns die technischen Mittel zur Verfügung gestanden hätten? Ich behaupte von mir "Nein". Jeder sollte sich da mal selbst hinterfragen, bevor er einen pauschalisierenden Beitrag über die übermäßige Nutzung von Smartphones und sozialen Medien verfasst
;) Niederbayern88 schrieb:Also manche benutzen noch die menschliche Sprache um zu kommunizieren? Faszinierend
Wenn ich eine Nachricht per WhatsApp verfasse, schreibe ich diese sehr selten auf Buckelwalisch. Auch das geschriebene Wort ist eine Benutzung der menschlichen Sprache. Deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich.
Was ist denn daran so extrem schlimm, wenn man eine SMS/WA-Nachricht schreibt? Es gibt auch Menschen die sich mögen und weit auseinander wohnen. Sollen diese ab sofort kein Recht mehr darauf haben miteinander kommunizieren zu dürfen? Jeder von uns hier schreibt garantiert auch PN bei Allmy...ist das soviel anders als eine Nachricht per WhatsApp zu verschicken? Oder über Facebook? Oder per E-Mail? Finde ich nicht und genau deshalb bin ich der Meinung, dass es scheinheilig ist, sich über die "übermäßige" Nutzung von modernen Kommunikationsmitteln aufzuregen.
Sorry, würde gerne noch ein wenig mehr schreiben...aber mein Handy klingelt...