@Wolkenleserin Fahrradhelm tragen ist doch keine Verweichlichung, sondern fortschreitendes Sicherheitswissen.
Ich wollte als Kind nicht, dass mein Kopf zu Brei wird, nur um hart zu sein.^^
Gab es früher so vielleicht nicht, Autogurte aber auch nicht und jetzt haben sie schon vielen Menschen das Leben gerettet.
Und wie macht ein Handy einen weicher?
Ich hab mein erstes mit 12 oder 13 bekommen und meine Mutter war auch ganz glücklich damit, dass man was für den Notfall hatte.
Das heißt ja nicht, dass man alle 10min heulend die Mutter anruft.
Auch mit dem Bus fahren anstatt mit dem Fahrrad macht weniger weich.
Für Kinder kann es im Stadtverkehr mit dem Fahrrad sehr gefährlich werden, weil sie leichter übersehen werden können.
Wir hatten auch viele Kinder in der Schule, die vom Dorf kamen, wären sie Fahrrad gefahren, wären sie eine Stunde unterwegs gewesen. Warum nicht den Bus nehmen, wenn er vorhanden ist und es eine kostenlose Fahrkarte gibt?
Wer schonmal in einem rappelvollem Bus im Sommer gefahren ist oder im gleichen Bus mit dem Klassenrowdys, weiß auch, dass Busfahren nicht immer ein Zuckerschlecken ist.
Keiner nennt dich hier Dorfmatratze. Ließ nochmal genau. Den Ton hast du ja zuerst in die Diskussion gebracht.
Schließlich bezeichnest du alle Userinnen die in der Stadt wohnen als dumm.
Zum einen gehen wir auch nicht alle mit der Mode (abgesehen davon wird man dadurch auch nicht weicher, sondern sogar härter, wenn plötzlich bauchfrei im Winter in ist). Zum Anderen hat der Charakter doch recht wenig mit den Äußerlichkeiten zu tun.
Ich kenn viele charakterstarke Menschen, die sich trotzdem gerne modisch kleiden.