Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:35
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Stimmt auch auch nicht. Männer sind im Durchschnitt schmerzresistenter.
Sicher? Denn ich bin der Meinung das Frauen damit(Schmerz) besser umgehen als Männer.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:36
@Bone02943

was ja zwei verschiedene Dinge sind - sprich ab wann man Schmerz fühlt und wie man damit umgeht.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:37
@cejar

Ich glaube der Schmerz als solcher ist bei allen Menschen nahezu gleich stark ausgeprägt, bzw. wird es da wenig Unterschiede zwischen Männer und Frauen geben. Was ich aber bisher in meinem Leben beobachten konnte, dass Männer eher rumheulen und auf "aua aua" machen als Frauen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man noch sehr jung ist, sich kaum mit Menschen beschäftig und das Talent hat Details zu übersehen, dann kommt man verständlicherweise auch zu deiner Ansicht. Ganz normal also.
Sich mit Fakten beschäftigen lohnt sich aber auch manchmal. Daher weiß ich, dass ich recht habe.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn ich bin der Meinung das Frauen damit(Schmerz) besser umgehen als Männer.
@peekaboo auch. Mal schauen ob er es belegen kann.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:39
Recht gute Zusammenfassung

http://www.klinik-am-osterbach.de/schmerzempfinden.html (Archiv-Version vom 14.03.2016)
Schmerzempfinden: Zusammenfassung

Männer können mehr Schmerzen ertragen als Frauen (vielleicht setzen sie aber nur mehr Endorphine frei). Frauen gehen aber mit dem Schmerz anders um als Männer, sie reden mehr darüber, sie klagen mehr und sie kommen letztlich dadurch mit chronischen Schmerzen besser zurecht als Männer. Diese ziehen sich eher zurück, werden depressiv und trinken oft mehr Alkohol.

Letztlich gibt es Unterschiede in der Schmerzverarbeitung zwischen Männern und Frauen, aber auch zwischen verschiedenen Medikamenten. Schmerzmittel wirken zum Teil bei Männern anders als bei Frauen. Hier wird es künftig noch viel Forschungsbedarf geben.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:40
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, ich persönlich brauch jetzt auch keinen Typen, der den Sonnenuntergang beweint, weil der so derbe schön ist.
Habe ich mir gerade imaginär vorstellt :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Mischung aus gesunder Emotionalität und natürlicher Härte macht's.
Gut, die Mischung aus gesunder Emotionalität verstehe ich, aber was genau meinst du mit natürlicher Härte(ich meine vom Begriff her verstehe ich es wohl, aber ich meine jetzt Beispiele für die "natürliche Härte")? Meinst du sowas wie Durchsetzungsvermögen und so?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:42
@Durchfall

Ok hast recht, Frauen spüren Schmerz intensiver. Aber wenn ich so daran denke, auch was ich in Krankenhäusern alles erlebte, so jammerten Männer meist mehr herum als Frauen.(was ich nicht schlimm finde)


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:43
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Sich mit Fakten beschäftigen lohnt sich aber auch manchmal. Daher weiß ich, dass ich recht habe.
Wenn man sich das so wie du einredet, ist klar, dass man denkt, dass man recht hat. :D


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:44
@Bone02943


ich sag ja - nix ist schlimmer als eine Männergrippe.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:so jammerten Männer meist mehr herum als Frauen.
hm warum machen sie das?
auch ein interessantes Thema
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man sich das so wie du einredet, ist klar, dass man denkt, dass man recht hat.
wie man sieht hatte ich doch recht. wird langsam langweilig so oft recht zu haben wie ich 8)


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:46
Auch aus meiner obigen Quelle ... spannend.
In einer anderen Studie ließ man Männer von attraktiven Ärztinnen und von Männern behandeln. Wurden Männer von attraktiven Ärztinnen behandelt klagten sie weniger über Schmerzen. Wurden Frauen dagegen von attraktiven Ärzten behandelt klagten sie mehr über Schmerzen als Frauen, die von Ärztinnen behandelt wurden



melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:46
@Venom
Ja, ein gewisses Dominanzverhalten. Devotion ist (für mich persönlich) nicht typisch männlich.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:51
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, ein gewisses Dominanzverhalten. Devotion ist (für mich persönlich) nicht typisch männlich.
Naja ich glaube nicht, dass sich emotionale Männer unbedingt so unterwerfen lassen ^^ Ich finde die Unterwürfigkeit aber sowieso scheiße, vor allem aber wenn diese Person kein Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbsterkenntnis hat und der Partner oder sonst wer dies ausnutzt und die Person mehr oder weniger versklavt.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:54
Als Mann sollte man sowas schon im Griff haben, ich verstehe auch nicht was einem zu weinen bringen könnte ausser ein Todesfall in der Familie. Für mich sind solche Typen einfach weicheier für die ich überhaupt keinen Respekt übrig habe.


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:55
@kalento

Warum sollte ein Mann "sowas" im Griff haben? Und wie kann ein Mann damit seinen Respekt verlieren?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:55
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: wie man sieht hatte ich doch recht. 
Vielleicht hab ich es übersehen, aber wo hast du widerlegt, dass Frauen härter im Nehmen sind, als Männer?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:56
@Bone02943
Ignoriere @kalento, es ist ein ausgeschlossener Troll der sich selbst nicht in Griff hat :D Schwächling ;)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:57
Finde irgendwie garnicht, dass unsere Jugend per se verweichlicht wäre!

1. der Alltag als Kind und Jugendlicher ist mit dem der älteren Generationen nicht vergleichbar (analog vs. digital), auch die Erwartungen von Leistung und Erfolg sind heute eher schon in jungen Jahren zu fühlen!

2. fordern wir häufig mehr von der Jugend, als dass wir sie gescheit fördern!

3. sind die Kinder von Heute Ergebnis der Sozialisation der Generation ihrer Eltern, wenn wir die Jugend kritisieren, müssen wir uns selbst ebenso der Kritik stellen, was und wie wir ihnen vermitteln!


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Schwächling ;)
Ach so einer ist der @kalento naja kein Wunder, wer es nicht schafft hier über Jahre ohne Rausschmiss auszuhalten der kann einfach keine Stärke haben. :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:58
@peekaboo
wurde von slider verlinkt. schau auf der Seite zuvor.

@kalento
Deine Meinung geht schon in die reichtige Richtung. gut.


1x zitiertmelden