Männliche Erzieher - Tabuthema?
24.03.2016 um 23:36Ein Tabuthema ist es nicht mehr ganz. Meine Nichte hat ein männlichen Erzieher und er ist ziemlich nett.
Lazarus71 schrieb:Es wurde mir in meiner Ausbildung von meiner Fachlehrerin empfohlen, zu meinem eigenen Schutz. Darum halte ich mich auch daran.Ist natürlich nachvollziehbar dass du das dann machst, wie war es denn für dich als sie dir dies sagte bzw. jetzt das dieser Vorwurf "immer" über dir schwebt? Hast du damals an der entscheidung gezweifelt oder war es dir wumpe das du unter umständen gefahr laufen würdest als pädophil abgestempelt zu werden?
1ostS0ul schrieb:Ist natürlich nachvollziehbar dass du das dann machst, wie war es denn für dich als sie dir dies sagte bzw. jetzt das dieser Vorwurf "immer" über dir schwebt? Hast du damals an der entscheidung gezweifelt oder war es dir wumpe das du unter umständen gefahr laufen würdest als pädophil abgestempelt zu werden?Es gab ja keinen direkten Vorwurf, nur einen Vorschlag. Der wurde auch sachlich begründet. Dennoch hatte ich das Gefühl, es wäre eine Präventivmaßnahme. Es war irgendwie schon eine Art versteckter Vorverdacht.
626 schrieb:Ist vielleicht ein sensibles Thema, aber es wohl durchaus Wert offen und ehrlich darüber zu diskutieren .Im Grunde ist es auch nur ein sensibles Thema wenn unterstellt wird, dass Männer sich prinzipiell sexuell zu Kleinkindern hingezogen fühlen.
Nati85 schrieb:HalloHier würde ich gerne das Praktische und für die Kinder Angenehme etwas erweiterm.
Ich bin Erzieherin und habe vor meiner Elternzeit in einem Kindergarten gearbeitet.
Viele Praktikanten habe ich begleitet und ich muss sagen, dass männliche Erzieher eine Bereicherung sind. Immer mehr Kinder wachsen ohne Vater auf und es fehlt Ihnen einfach eine männliche Bezugsperson und ein männliches Vorbild.
Gerade etwas ältere Kinder waren sehr angetan von den Praktikanten, sie haben mit Ihnen gerne Fußball gespielt, gewerkt und andere "männliche" Sachen unternommen.
Es ist sehr schade, dass sowas überhaupt diskutiert werden muss.
Liebe Grüße
Lazarus71 schrieb:Entwicklungspsychologische Gründe, warum ein Mann mit Kleinkindern nicht umgehen sollte kann es ja ernsthaft nicht geben.Da hast du verdammt Recht ! ;)
Lazarus71 schrieb:Es gab ja keinen direkten Vorwurf, nur einen Vorschlag. Der wurde auch sachlich begründet. Dennoch hatte ich das Gefühl, es wäre eine Präventivmaßnahme. Es war irgendwie schon eine Art versteckter Vorverdacht.Das ist ja nicht nur dein Gefühl, sondern es ist/war eine Präventivmaßnahme. Mit was wurde denn der Vorschlag begründet, wenn scheinbar nicht damit das es eine präventivmaßnahme sei damit du nich tunter den Verdacht gerätst als pädophil betitelt zu werden bzw. um die Kinder vor den Männer zu schützen :ask:
-ripper- schrieb:stellt sich nur die frage, warum dieser mangel an männlichen aktivitäten nicht von den erzieherinnen behoben wird?Möglicherweise, weil es die Erzieherinnen nicht interessiert.