nexutron schrieb:Wie will man den bestrafen, der daneben steht im Vergleich zu dem, der die Finger wo hin packt, wo sie keiner haben will.
Wenn es sich hier um eine Gruppentat handelt, die Gruppe dazu beigetragen hat, dass die Situation für das Opfer noch bedrohlicher/auswegsloser wird, dann gehören die ebenfalls bestraft.
Und ich weiß nicht wie oft Einheimische so eine Gruppentat begehen, aber wenn es sich um das Klientel handelt welches nun in aller Munde ist, ist es auch nicht schwer die zuzuordnen, sprich man kann nicht davon ausgehen, dass sich die gar nicht kennen.
Dass dann unterschiedlich hohe Strafen angewandt werden können und auch sollen ist auch klar, hier muss man aber zunächst mal die genauen Täter ausforschen.
Ist dann auch einfacher, wenn ich die anderen ebenfalls belangen kann, denn meist fangen die in so einer Situation eh von selbst an zu singen.
Wenn die aber sehen dass ihnen hier eh nichts passiert, dann ist man machtlos und es wird nicht lange dauern, bis einem Flüchtling, der dann auch unschuldig sein kann, etwas passiert.
Die Stimmung ist nämlich ziemlich gefährlich, wie ich oben schon schrieb.
Und man muss bald beginnen mit dem Abschrecken, denn je mehr solcher Taten aufkommen, desto mehr heizt sich die Stimmung auf.
nexutron schrieb:Sehr schnell ist man in der Spirale das es bei "Thomas" ok ist und bei "Mohamed" nicht mehr. = Rassismus ???
Genau das wird nun schon der Fall sein, da bin ich mir sicher.